>
>
Gedicht drucken


Das Staunen der Kinder







Das Staunen
der Kinder





Was wäre die welt
ohne den großen augen
der staunenden kinder
diese ehrlichkeit
in ihren fragen gestellt


wie schön sie zu hören
simpel noch unverfälscht
in ihrer wundervollen art
gedanken ohne überlegung frei
die uns niemals stören


welche freude 
sie zu beantworten 
gefüllt mit dem lebendigen herzen
in der reinsten form 
überall gleich an allen orten


längst von uns vergessen
fragen die irgendwo abgelegt wurden
auf diesem weg
erwachsen zu werden
wo wörter sorgfältig bemessen


was wäre das leben
ohne diesen leuchtendem strahl
dem licht unseres seins
die kleinen seelen des anfangs
in denen wir uns gerne ergeben


um mit ihnen dahinschmelzen

 
in der
verliebtheit einer welt
die uns daran erinnert
wie einfach sie sein kann
in ihrem bestehen













Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 10.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

................

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4642


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 10.06.2013, 01:07:01  
Avatar schwarz/weißHallo possum, ja da ist ein Klasse geschriebenes Gedicht/ Lyrik!In und mit unseren Kindern geben wir das Leben weiter.Fünf Sterne segeln übern Teich. glg.

 HB Panther 10.06.2013, 02:42:25  
Avatar HB Pantherbeim lesen mußte ich an all meinen 4 kindern denken, aber auch allen der welt! Dir ganz liebe grüße, warme zeilen schwimmmten erneut zu rüber!

 possum 10.06.2013, 04:01:38  
Avatar possumHallo ihr zwei Nachtschwärmer lieber s w....und lieber Panther.....habt allerherzlichen Dank, sende umgehend ganz liebe Grüße und wünsche euch eine gute Nacht!

 deep-angel 10.06.2013, 07:34:23  
Avatar deep-angelHallo liebe Possum, ich gebe zu, ich finde es ließt sich etwas stockend für mich heute. Aber nichts desto trotz, tut das dem Inhalt dieses schönen Gedichtes nicht im geringsten ab. Gefällt mir wirklich sehr gut :D

 Angélique Duvier 10.06.2013, 08:53:44  
Avatar Angélique DuvierEs gefällt mir! L.G. Angélique

 possum 10.06.2013, 10:27:52  
Avatar possumGanz herzlichen Dank liebe deep. angel und liebe Angelique .... ich muß schnell machen, denn meine Technik funktioniert heute nicht! Liebe Grüße auf die Schnelle!

 shalimee 12.06.2013, 14:48:00  
Avatar shalimeeLiebe Possum , Kinder haben wirklich ein sonniges Gemüt, erst kürzlich sang ein dreijähriges Mädchen im Supermarkt "die Sonne lacht die ganze Nacht" , lg Shalimee

 possum 12.06.2013, 23:04:16  
Avatar possumHallo liebe Shalimee....danke dir herzlich, ja es stimmt, ich finde sie sind so unverfälscht in ihrer Art! Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma