>
>
Gedicht drucken


Die Zeit der Welt







Die Zeit
der Welt





Ich bin eigentlich
noch gar nicht so alt
doch rennt diese zeit der welt
sie macht nicht halt


erinnere mich
deutlich an das klingen
der hufe von den kräftigen pferden
die man haflinger nennt


dann gab es damals
diesen ausrufer der gemeinde
er läutete mit seiner glocke
um danach neuigkeiten zu verbreiten


sehe meine oma vor mir
wie sie voller stolz erzählte
sie hatte das erste fahrrad
hier im dorf


zum heizen  
wurden kohlen verwendet
aus dem keller
täglich mühselig geschleppt 


es hört sich heute fast schon
wie ein märchen an
jedoch diese vergangenheit 
liegt nicht mal so weit zurück


irgendwann sah ich 
einen faszinierenden sciencefictionfilm
wo die menschen überall erreichbar waren
mit tragbaren telefonen


gegen dem ende total fertig
dachte erschrocken meine güte
wenn dies jemals so sein würde
hätte man fast keine freiheit mehr


nun sitze ich längst 
in dieser situation wo das handy
jederzeit klingelt und klingelt 
um sich störend einzumischen


es erschreckt mich
all diese schnelligkeit
sie macht mir angst
bin mir nicht sicher darüber


wie wohl unsere seelen 
damit umgehen sich anzupassen 
im leben zwischen technik und gefühlen
gedrängt in eine rasende kleinere welt


obwohl sie im ersten moment
so großartig weit und toll erscheint
liegt der raum begrenzt um sich auszustrecken
in der schnelligkeit der zeit 



























Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 08.06.2013

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...........

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 18 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 913


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 09.06.2013, 00:05:34  
Avatar schwarz/weißEin Lebenslauf oder "Wettlauf mit der Zeit! Gute Idee.Nur es fehlt eine gewisse Spannung.Du beschreibst die Zeit von dir erlebt mehr als Geschichte , weniger als Gedicht.Liebe possum , so mein Eindruck. Lasse mich gerne belehren.Sorry Heute nur 4 Sterne!lg.

 possum 09.06.2013, 00:10:42  
Avatar possumHallo lieber s w .... danke dir dies ging aber schnell ...ich schrieb es zwar unter Lyrik, aber damit kenn ich mich nicht so recht aus. Danke dir trotzdem fürs lesen der Geschichte! Ich sende dir ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 09.06.2013, 00:56:19  
Avatar schwarz/weißHallo possum, die Lyrik ist schon Richtig, Leider ist es für mich eines der Schwächeren Gedichte von Dir.Du schreibst zwar viel, aber darunter leidet die Spannung. Den Reim habe ich nicht angesprochen.Es ist halt eine Moment Aufnahme .glg.

 possum 09.06.2013, 01:04:56  
Avatar possumHallo lieber s w .... danke dir nochmal, dies ist schon ok...ich weiß es wurde etwas lang, wollte vielleicht zu viele Gedanken auf einmal darin festhalten..ich freue mich jedenfalls immer, wenn du mir die ehrliche Meinung schreibst und dafür danke ich dir auch! Liebe Grüße sende ich dir noch umgehend mit meinem Knopf hier!

 schwarz/weiß 09.06.2013, 02:13:34  
Avatar schwarz/weißLiebe possumn, wir verstehen uns schon, sind Wahrscheinlich im Denken ziemlich gleich."Möge dir die Sonne scheinen,dann brauchen die Wolken nicht Weinen"!!! Einen schönen Sonntag. s/w.

 possum 09.06.2013, 04:35:14  
Avatar possumHallo lieber s w...in der Zwischenzeit hab ich nochmal herumgebastelt, aber kann diese Zeilen heute nicht verkürzen....zuviele Gedanken schwirren in meinem Kopf! ps...bei mir scheint heute wunderschön die Sonne...danke werde den Sonntag genießen wünsche dir auch einen schönen Tag, wenn du aufstehst!

 HB Panther 09.06.2013, 13:54:41  
Avatar HB Pantherhallo ihr lieben, umarme euch herzlich! Gebe s/w recht, sowie auch dir. Es ist kein kunstwerk, wie man es sonst kennt. aber es hat einen tollen inhalt, die ich zum größten teil mit trage! da sind wir drei uns wohl ziemlich ähnlich :-) liebe possum schöne zeilen von dir, ich danke dir!

 Angélique Duvier 09.06.2013, 14:30:40  
Avatar Angélique DuvierEs ist schön für uns, dass Deine Gedanken so schwirren, da können wir sicher noch viele so wundervolle Gedichte von Dir erwarten! Liebe Grüße, Angélique

 possum 10.06.2013, 00:02:40  
Avatar possumHallo lieber Panther und liebe Angelique....habt herzlichen Dank..ich muß heute ganz schnell machen, die Technik fällt immer weg! Liebe Grüße sende ich euch!

 shalimee 11.06.2013, 16:29:27  
Avatar shalimeeLiebe Possum, hab endlich mal die Zeit gefunden und in den anderen Rubriken gestöbert, mir gefällt dein Gedicht sehr gut, lg Shalimee

 possum 11.06.2013, 23:44:51  
Avatar possumHallo liebe Shalimee...dies freut mich, wenns dir gefällt ... hab herzlichen Dank fürs vorbeilesen! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma