>
>
Gedicht drucken


LIEBESHASSER

LIEBESHASSER    (text s.cornella)

 

Die Liebe ist geschwängert fett,

ihr Sohn wird strammer Hass,

wenn Liebesschmerzen Wasser wär'n,

dann wärd ihr triefend nass.

 

Ihr steht vereint in langem Jahr',

ihr habt es schon bemerkt,

die Liebe wird euch weniger,

die Schatten sind vermehrt.

 

Am Anfang ist das Glück perfekt,

doch später weh' und ach',

dann sprengt die Liebe euer Herz,

die sprengt dann euer Dach.

 

Denn eines muss im klaren sein,

nach Jahren weiß man gut,

dort wo die Wunden offen sind,

ist viel zu dünnes Blut.

 

Der größe Zorn aus Liebe wächst,

er sprießt euch in's Gesicht,

er knotet euren Atemweg,

solange bis er bricht.

 

Der Mensch so blind nach Liebe giert,

ein Einzelgänger war,

so zwingt man sich in Ewigkeit,

zur Liebe immer nah.

 

Auch wenn ihr keine Lust mehr habt,

so gibt es kein zurück,

ihr bleibt in eurem Leidkonzept,

und tut als wär' es Glück.

 

Die Paarungszeit, der Trieb allein,

der sollte reichen euch,

so lasset von der Liebe ab,

die euer Herz verseucht.

 

Das was euch dann verletzen kann,

das nutzt man gern im Streit,

drum lasst bloß von der Liebe ab,

sie plagt mit schlimmen Leid.

 

Ihr werdet hassen euch zu lieben,

lieben euch zu hassen,

die Liebe frisst das Herz kaputt,

bekommt sie es zu fassen.

 

Aus Liebe kriecht euch gut vesteckt,

das Hassgefühl wo schlief,

in jedem Päckchen Liebe hängt,

der Segen schrecklich schief.

 

Ihr werdet liebend untergeh'n,

denn nur wer liebt ist schwach,

der hat den Sinn verstanden nicht,

der wird auch nicht mehr wach.

 

Ihr könnt es drehen wie ihr wollt,

doch eines ist gewiss,

die Liebe wird den Hass gebehr'n,

mit giftig bösem Biss.

 

ENDE

 

Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 13.09.2012

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.............

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1154


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Liebeshektikerin 13.09.2012, 21:17:07  
Avatar LiebeshektikerinWieder gut geschrieben. Dafür 5 P. Allerdings würde ich dazu tendieren Liebe durch falsch verstandene Treue zu ersetzen.

 HB Panther 13.09.2012, 21:25:38  
Avatar HB Pantherhandwerklich 1 A inhaltlich gerade zum schluss nicht deiner meinung, doch gebe ich zu das es oft so ist wie du schreiibst...glg: Tamer

 possum 13.09.2012, 22:52:00  
Avatar possumJa, lieber Sascha, da ich zur aelteren Generation gehoere muss ich leider zugeben, dass es wieder einmal den Tatsachen entspricht was du heute geschrieben hast. Kenne viele Paare, die sich eigentlich hassen und doch zusammen sind fast ein Leben lang!?? Ich selber hinterfrage auch immer mehr, aber ich fuehle auch nach langer Zeit noch eine Verbindung mit meinem Mann (obwohl man schon auch viel durchmachen musste in all den Jahren) aber es gibt tatsaechlich Menschen, die sich am Ende richtig hassen! Also machs gut - die Liebe kann allerdings auch etwas Wunderbares sein!!!!

 sascha 14.09.2012, 07:52:50  
Avatar saschadanke euch für eure Meinung und komentare,ich selber vertrete die meinung auch nicht unbedingt so wie es da steht, aber weiß ich genau, das Hass auf einen Menschen den man mal geliebt hat erheblich viel größer werden kann, wie wenn es nur ein bekannter ist. Liebe trägt Leid mit sich, IMMER, jemand der sagt es sei nicht so, der muss nochmal gut nachdenken wann der letzte streit dazu führte den oder die Liebste zu verletzen, denn im Streit vergisst man die Liebe schnell und der Partner wird zum schlimmsten Feind bis Hassobjekt, wie schon gesagt, je besser man sich kennt, desto eher weiß man wo man hin stechen muss damit es weh tut. Ich könnte ewig weiter schreiben darüber, denke aber nicht das das was nützt, liebe ist nichts schlechtes,braucht der mensch schon, ich gehe ja auch mal wieder vom extrem Fall aus, LG

 schwarz/weiß 14.09.2012, 16:16:17  
Avatar schwarz/weißSehr gut gelöst, deine Finger suchen und finden bestimmt schon alleine die Tasten. Volle Punkte und lg. vom Pinguin

 sascha 14.09.2012, 16:31:19  
Avatar saschadanke dir, ja, manchmal schießt alles von alleine raus, mit den ganzen Ideen im Kopf muss ich mich mit dem schreiben immer sehr beeilen, damit ich nichts vergesse einzufügen. lg

 gelo 23.09.2012, 22:14:17  
Avatar geloja - wenn liebe in hass umschlägt, das ist schrecklich, denn wie du so richtig schreibst, kennt mann/frau dann die punkte ganz genau, an denen man den anderen so richtig verletzen kann. es ist sehr schwer, die liebe durch den alltag zu retten - hast du wieder einmal sehr gut geschrieben - danke gelo

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma