>
>
Gedicht drucken


Ich bin kein Held

 

 

Gedanken sind Nebelumhangen,
wie vom weißen Schleier gefangen.
Möchte sein ein Held,
alles verändern auf der Welt.

Nicht Feen, nicht Elfen,
 nur ich kann helfen.
Menschen sind so schwach,
auf dieser Erdenmacht. 

Heraus aus dem Schleiergewand,
ich den Weg nun fand.
Mit klaren Blick fürs Land,
den Schwachen reiche ich meine Hand. 

Zaubern oh nein, nicht mal im Traum,
doch ich pflanze einen Hoffnungsbaum.
Einen Baum der wachsen soll,
Früchte des Vertrauens tragen, wie toll. 

Schwache sitzen täglich untern Baum,
reden über ihren Traum.
Hören einander zu,
das alleine macht ihre Herzen froh. 

Nicht im Traum über Wasser laufen,
nicht Gold und Edelsteine kaufen.
Nicht im Kampf den Stärkeren besiegen,
nicht über Ozeane fliegen. 

Zusammen raufen auf Du und Du,
jeder hört dem anderen zu.
Gemeinsam stark sein,
keiner soll alleine und schwach mehr sein.

 

Da kommen sie wieder, die Nebelschwaden.
Fühle mich wie nass gebaden,
um euch das zu sagen, bin ich auch kein Held.
Der Traum gab Kraft und Gelegenheit.



 

 


Avatar schwarz/weiß

Geschrieben von schwarz/weiß [Profil] am 21.06.2012

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1663


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 21.06.2012, 07:14:32  
Avatar HB PantherUnd was für ein held du bist!!! Lieber freund, schau was du wieder vollbracht hast, könnte in die luft springen, ein meister gedicht, siehst du, das bist du! Das ist dein verborgenes Talent, ein so tolles gedicht, es sprüht nur so von kraft und botschaft, du einer der drei könige, mein freund, panther freut sich und verschindet wieder richtung wald, mit einem lächeln mein freund! Lg:tamer

 arnidererste 21.06.2012, 08:36:20  
Avatar arniderersteIch stimme Tamer vollkommen zu 5 pkt glg arni

 schwarz/weiß 21.06.2012, 08:45:49  
Avatar schwarz/weißDanke Tamer, ich wundere mich oft über mich selber. Bei diesem hat es wieder richtig gekribbelt und der Kaffee wurde kalt.Danke dir nochmals so auch deinem Bruder arni.arni Hallo, einen schönen Tag. lg.

 HB Panther 21.06.2012, 08:53:07  
Avatar HB PantherUnser bruder :-) bruder arni darf ich vorstelle, bruder S/w :-) Bruder S/w bruder arni :-)

 sascha 21.06.2012, 13:56:48  
Avatar saschaWundervolles Gedicht, ich kann mich nur anschließen,5pkt an dich ,lg

 schwarz/weiß 21.06.2012, 14:43:42  
Avatar schwarz/weißsascha ich danke dir,Schön das du immer wieder mal reinschaust.

 sascha 21.06.2012, 22:39:50  
Avatar saschanatürlich, es lohnt sich ja wie man sieht, lg

 Poesie(weiblich) 25.06.2012, 11:51:04  
Avatar kein BildHeldenhafte Worte. bevor ich gehe, um weitere Gedichte von dir zu lesen,,, hinterlasse ich noch 5 Hüte, die ich ziehe ;-)

 rainbow 25.06.2012, 17:39:53  
Avatar rainbowsuper geschrieben...5 heldenhafte pkt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von schwarz/weiß

Frühling zieht ein
Mit der Sonne
Wirrwarr
Am Horizont
Guten Morgen
Blick zurück
Prosit neues Jahr
Frieden
Mein Freund
Wo das Schweigen spricht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Auf Ewig
Echo
der Code Schlüssel
Glück
Dunkel senkt sich...
Ankommen
Nach langer Zeit...
Nimmer Her
zwölf Uhr
die Psyche

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma