>
>
Gedicht drucken


UNTER MEINEM BETT

UNTER MEINEM BETT      (text s.cornella)

 

Du bist ein winzig kleines Kind,

du findest es nicht nett,

die Urangst aller Kinder ist,

das Monster unter'm Bett.

 

Du liegst noch wach und fürchtest dich,

vor dem was man nicht sieht,

die Decke hoch bis an die Nase,

hoffst das niemand zieht.

 

Der Kalte Schweiß klebt auf der Stirn,

wenn gelbe Augen leuchten,

das Herz schlägt laut in Panik auf,

du hörtest etwas keuchen.

 

Du fürchtest dich, du zitterst doll,

hast Angst in jeder Nacht,

doch dieses mal, da holt es dich,

da zeigt es seine Macht.

 

Dein Kopf ist voll von diesem Wesen,

lauert unter'm Bett,

du kannst dich nicht bewegen mehr,

erstarrt bist wie ein Brett.

 

Es rührt sich was, kommt gleich heraus,

der Druckgeist auf der Brust,

ein Nachtalb weiß zu quälen dich,

der tut das ganz bewusst.

 

Etwas schwarzes kriecht hervor,

es springt nun auf dich drauf,

du schreißt in schlimmer Todesangst,

der Puls schießt weit hinauf.

 

Da geht nun schnell die Türe auf,

ein Schrei tat Mutter kund,

das Licht geht an und Mutti ruft,

bei Fuß, du dummer Hund.

 

ENDE

 


Avatar sascha

Geschrieben von sascha [Profil] am 19.05.2012

Aus der Kategorie Sonstige Lyric



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2076


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 19.05.2012, 11:34:26  
Avatar HB PantherKlasse und immer der Humor dabei...genial!!!

 sascha 19.05.2012, 12:12:00  
Avatar saschadanke dir, ja das macht meine Gedichte aus, denke ich! :)

 Grenzenlos 19.05.2012, 12:44:46  
Avatar Grenzenlos....und unter meinem Bett, tja, da muß jemand gestorben sein! Denn es heißt ja, der Mensch ist aus Staub und wird wieder zu Staub! *grins* 5 P für dieses schöne Gedicht! LG Grenzenlos!

 sascha 19.05.2012, 13:29:30  
Avatar saschadanke dir grenzenlos, Grenzenlos :) jaja, damals hatte ich auch immer die vermutung unter meinem bett wär ein monster!

 sascha 19.05.2012, 13:29:48  
Avatar saschawar aber nur mein Bruder, ;D

 schwarz/weiß 19.05.2012, 16:12:09  
Avatar schwarz/weißsascha nicht böse sein, ich schließe mich den Kommentaren an, was ich eigentlich nicht so mag, aber mein Grill ist so weit , muss Würste auflegen .5 P lg.

 sascha 19.05.2012, 16:37:36  
Avatar saschadanke dir, und guden Abbo !!!

 Roxy Two 19.05.2012, 19:44:14  
Avatar Roxy Twodie Monster der Nacht - mich beschützt mein Hund. 5 Pkt.

 sascha 19.05.2012, 20:56:14  
Avatar saschaDas freut mich, mich meine 3 Katzen ;D

 gelo 19.05.2012, 21:55:19  
Avatar geloja wer kennt es nicht dieses monster - ich hatte mal als kind angst, vor einem hin und her rollenden joghurtbecher, obwohl ich wußte was es war, hat mir dieses geräusch so angst gemacht, dass ich mich nicht traute aufzustehen - hast du wieder mal so gut geschrieben - danke gelo

 sascha 20.05.2012, 12:44:23  
Avatar saschaDanke dir, das mit dem Joghurtbecher ist ja schon fast ein neues Gedicht wert,... ich mach mir mal einen auf :-)

 gelo 20.05.2012, 18:49:30  
Avatar gelotu das, wenn einer über einen joghurtbecher schreiben kann, dann du - wär ein versuch wert - bist ja sowieso gerade in einem richtigen schreibhoch - toll freu mich darüber lg. gelo

 rainbow 21.05.2012, 09:17:39  
Avatar rainbowso erging es mir als Kind auch einmal- vor allem bei Gewitter...5pkt.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von sascha

TRUMPELMANN
WER'S FINDET GRÄBT ES ZU
FLASCHENGEIST
ALTER RITTER
MÄRCHENHAFTER ORIENT
SCHOKOKUSS
SPREU UND WEIZEN
PETRI HEIL
DER MANN IM HIMMEL
MEIN HERZ SCHLÄGT RETRO

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Vertiefte Zeit...
Miniatur 80 Worte
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma