>
>
Gedicht drucken


Das Mädchen Johanna


Ein schrecklicher Autounfall brachte Johanna im zarten Alter von nur 9 Jahren in den Rollstuhl.

Mama warum ich?
Immer wider diese Frage stellt Johanna ihrer Mama,ja seit einem Jahr.
Es ist nicht Leicht es dir zu Erklären sagt die Mama,
Es sind Schicksale die wir nicht Steuern können,mein Kind,wir müssen nun damit Leben,auch mir fällt es sehr schwer,
aber viel Dankbarer Sollten wir sein,das du Lebst,denn ohne dich mein Kind,
ich mag überhaupt nicht daran Denken.
Mama sei mir nicht Böse,Bitte verzeih deiner kleinen Tochter,
aber ich möchte manchmal Sterben,ja sehr oft denke ich daran.
Mama ich sehe die anderen draußen Spielen,ich sehe die anderen wie sie im Garten toben,ich sehe Fröhlichkeit,
ich bin so Traurig,Tag für Tag.
Mein Kind,Bitte sag doch soetwas nie wider,es tut mir weh,Bitte sei nicht Traurig.
Wir können so viele Dinge tun,ja es giebt doch noch vieles,
was wir noch nicht Ausprobiert haben mein Kind.
Ja Mama du wirst sicher Recht haben,
wir sprechen nun einfach nicht mehr darüber,Mama ist das OK für dich?
Ja mein Kind ,glaube mir es wird alles gut,
doch eines musst du mir versprechen,
Bitte sage mir niemals wider das du Sterben möchtest,denn das tut mir sehr Weh.
Mit Tränen in den Augen versprach Johanna das ihrer Mama,
doch innerlich war Johanna schon lange Gans woanders,
Gedanklich schon lange gegangen,
dorthin wo sie sich Sehnte,
zu den Engeln,
die wie ihre Mama immer sagte Liebevoll und unsterblich sind,ja und schließlich können Engel Fliegen,
also dachte Johanna ,ich brauche nicht mehr Traurig sein,denn meine Beine würden mir dann nicht fehlen,weil ich die nicht brauchen würde,denn dann könnte ich ja Fliegen.
Der Gedanke Alls ein Engel zu Fliegen,und auf die Welt schauen,
das muss wahnsinnig schön sein,
und ich brauche dann diesen Rollstuhl nicht .
Monate vergehen,und die schönen Geschichten,
die ihre Mama immer Erzählte von den wunderbaren Engeln wurden Johanna mit jeder neuen Geschichte bewusster,die Engel gefielen Johanna immer mehr.
Monate vergehen,und die schönen Geschichten,die ihre Mama immer erzählt von den Engeln,werden für Johanna immer Bewusster,und nehmen in ihrer kleinen zerbrochenen Seele Gestalt an.
Ein Kind ,verzweifelt und irgendwie alein,denn einen Vater hatte Johanna nie Gesehen,
und Geschwister gab es keine.
Alls dann ein halbes Jahr weiter verging,entschloss sich Johanna im zarten Alter von nur 10 Jahren zu den Engeln zu gehen,ja sie wollte unbedingt dorthin,und nahm die Tabletten ihrer Mama,Schlaftabletten,Johanna nahm alle auf einen Schluck,das wahren viele.
Doch bevor Johanna die Tabletten nahm,
schrieb sie einen kurzen Abschieds Brief.
Liebe Mama
Ich gehe nun zu den Engeln,
von denen du mir immer Erzähltest,
verzeih mir,
doch du sagtest,dort oben würde man es gut haben,
und man bräuchte nicht mehr Traurig sein.
Mama ich liebe dich mit meinem Gänsen Herzen,
ich werde nun über dich Wachen,
aber ohne Schmerzen,
ohne das ich Traurig bin,
Lebe wohl Mama und verzeih,aber ich konnte es dir ja nicht sagen,
denn ich musste dir versprechen,
das nie wider zu sagen,
also muss ich es hier mit einem Abschieds Brief machen.
Ich danke dir Mama,nun wird es mir gut gehen,in Liebe deine Tochter Johanna.
(Dein Engel im Himmel)
Alls die Mama den Brief ließt ,bricht eine Gänse Welt zusammen,
Stück für Stück ging Sie daran langsam Kaputt,
denn die Schuld am Tode ihrer Tochter war Sie selber,denn mit den so wunderbaren schönen Engeln Geschichten brachte Sie ihre Tochter selber um.
Sie war so Krank geworden,konnte sich kaum noch auf die Beine halten,ihre Seele zerbrach,Alls auf einmal eine Stimme Spricht!
Du darfst dich Jets nicht aufgeben,
der Johanna geht es gut,
aber es giebt noch einige Menschen ,die ihren Kindern das gleiche erzählen wie du,
du musst Aufwachen,
wenn du verhindern willst das andere Kinder das gleiche tun,wie deine Tochter,
wache auf und Handel,
deine Tochter hat dir längst verziehen.

Da Erwacht die Mama,und wurde mit jeden Tag Stärker.
Dieses Schicksal darf nie wider Geschehen,
nein niemals und fing an Stark zu werden,
ja das Leben hatte sie wider.
Schon ein Jahr verging,das sie vielen Menschen half,
half damit dieses nie wider Geschehen kann.
Mit den Jahren wurde sie der Retter vieler Kranke,und Einsamen Kinder,ja ein Engel auf Erden für viele ,und nach und nach fing sie an mit ihrer Geliebten Tochter Johanna zu Sprechen,erst da fühlte Sie,ihre Johanna ist ihr Unterbewusstsein,so wie die Stimme,die Sie damals hörte,

Steh auf

Ich Danke meiner Tochter Johanna,
ja dafür das ich das Leben vieler Kinder durch ihren Tot Rette,
und dich mein Kind Johanna verdanke ich auch,
das ich nicht alleine bin,ja ich spüre du bist da,
und das du mir Verzeihst,
ja mein Kind,
DU MUSST EIN ENGEL SEIN

Aus meinen Gedanken an euch G,Z Gedichte Autorin Astrid


Mit dieser Geschichte,möchte ich sagen.
Es giebt Engel,
Engel sind wunderbar,
Engel sind an deiner Seite,
doch eines das dürfen wir trotz allem nicht tun!
Kinder in so zarten Alter,
Krank dazu,
und Seelisch am Boden,
diesen Kindern sollen wir der Realität behalten lassen,
Kinder sollen Lernen,
das der schönste und Beste Platz auf Erden ist,
aber auch erfahren das Engel etwas schönes sind,
und doch Engel gehören in den Himmel,
wir gehören auf die Erde,
und doch giebt es wirklich auch Engel auf Erden,so mansch einer wird es wissen.
Eure Geschichtenautorin Astrid

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Engelchen1 [Profil] am 05.03.2012

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4194


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 05.03.2012, 21:18:51  
Avatar magierdeine geschichte ergreift mich....5 pkt.

 stella 06.03.2012, 07:19:10  
Avatar stelladie geschichte stimmt mich nachdenklich 5pkt.

 Engelchen1 06.03.2012, 11:50:01  
Avatar kein BildIch danke euch allen

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Engelchen1

Der Mann ohne einem Zuhause
Die Weinende Mama
Der Teddy

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma