>
>
Gedicht drucken


Stoßgebet einer Frau

Lieber Gott, beim Verteilen deiner Gaben schneinst du mich vergessen zu haben.


Meine Beine könnten länger sein, mit 1 Meter 60 bin ich doch recht klein.


Auch meinen Bauch finde ich zu rund, da mussten runter ein paar Pfund.


Was hast du dir dabei gedacht? Hast dich sicher kaputtgelacht.


Und erst meine Augen, schau, wer will schon grün, ich wollte blau.


Auch der Busen könnte kleiner sein, passt fast in keine Hand mehr rein.


die Haare hätte ich lieber blond statt braun, damit die Männer auf mich schaun.


Von all den Mängeln viel zu viel, lieber Gott, machen wir einen Diehl.


Du gibst mehr  Schönheit mir, ich von meiner Intelligenz ein bisschen dir.


Sagen wir statt 125 nur 110 Intelligenzquotient, das müsste gehn.


 


Dann hätte ich Chancen, müsst mich nicht kränken, weil- manche Männer können besser sehen als denken.


 


 


Avatar Kein Bild

Geschrieben von florie [Profil] am 15.11.2011

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 13 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1204


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nadej 15.11.2011, 20:07:19  
Avatar kein Bildschreibst du über einer freundin von dir? es sieht nicht so aus, dass du davon betroffen bist, eher so, dass du dich lustig über sie machst, weil du viel schöner bist als sie, tja und glaube nicht, die männer können nur sehen, irgendwann wird es auch an den iq ankommen, vielleicht wirst du dann nicht so gut ankommen wie deine freundin?;) liebe grüse von nadej und versucht das nächste mal eher was über dich verraten ;))

 nadej 15.11.2011, 20:25:46  
Avatar kein Bildund florie vlt. wird dein nächstes stossgebet so aussehen : "lieber gott, ich bin schön, könntest du mir aber nicht bisschen mehr intelligenz geben ?" aber keine angst, du hast schon recht, schönheit ist alles, na ja fast alles ;))

 Katzenherz 15.11.2011, 20:34:37  
Avatar Katzenherzich finde es schon sehr vermessen Gott einen Deal anzubieten, und dann noch seine Intelligenz in Frage zu stellen. Ja sich selber über Gott zu stellen und anzunehmen das man schlauer ist als er. Alleine diese Tatsache zeugt schon von unermesslich großer Dummheit und Arroganz, ich würde das ganze nicht mal als Stossgebet bezeichnen sondern als intolerantes und selbstzerstörerisches Geschwaffel.Würdest du ein bisschen mehr Wert auf "deine" innere Florie legenm, dann bräuchtest du nicht so ein blödes kindlich naives Geschreibsel, schade um dich Florie... Fürs "Gedicht" 0 Points, sorry. nadej, du hast recht Schönheit scheint in unserer heutigen Gesellschaft einen höheren Stellenwert zu haben als die Inneren Werte und Menschlichkeit. Gruß Katzenherz

 nadej 15.11.2011, 21:01:26  
Avatar kein Bildja katzenherz, aber gehe doch nicht so hart mit florie ins gericht, wie sollte sie anders sein, wenn die ganze welt es so darstellt, mit der schönheit und ähnlichen und alle magazine und so. doch denke ich und hoffe, dass die jungen leute, es sehr gut durchschauen können vorauf es ankommt und was war ist und was nicht, wir christen sollten es ihnen zeigen, aber vlt. nicht in dem, wo wir versuchen mit ihnen auf der disco zu tanzen :)

 nadej 15.11.2011, 21:04:53  
Avatar kein Bildsorry, ich muss das wort "wahr" lernen richtig zu schreiben...;)

 eskimo 15.11.2011, 22:40:25  
Avatar eskimodas eine ist war und die vergangenheit beschreibend das andere wahr ist die wahrheit das reale vielleicht eine brücke zum wort man sollte sich selbst mögen so wie man ist oder an sich arbeiten und sich dennoch noch immer mögen viele verfallen dem wahn so zu sein wie einen die anderen möchten sich annehmen wie man ist ist wohl die größere kunst denn der wert eines menschen sollte niemals von äüßerlichkeiten abhängig sein bzw. gemacht werden florie mach nicht mit gott einen deal sondern schließe mit dir einen kompromiss sei einfach du falls es hier überhaupt um dich geht gr.d.eskimo

 eskimo 15.11.2011, 22:42:10  
Avatar eskimoehhhh die erste zeile ist für nadej die brücke zum wort wahr/war der eskimo

 magier 15.11.2011, 23:03:35  
Avatar magierhallo florie, endlich mal jemand da, der den mut hat ( außer mir ) so zu schreiben, ich mache keinen deal, ich glaube nur an mich - 5 pkt. lg magier

 rainbow 16.11.2011, 08:43:50  
Avatar rainbowso wie magier sagt, ist es sehr mutig mit diesem Problem an die Öffentlichkeit zu gehen...bei dir haperts jedoch viel mehr an dein Selbstwertgefühl...du musst deinen Körper so akzeptieren, wie er ist...du musst lernen, ihn zu Lieben...nur dann kommst du selbstbewusst rüber und findest dich gar nicht mehr so schrecklich...und noch ein Zitat von mit, vielleicht hilfts ja ein wenig: es gibt keine hässlichen Menschen...jeder Mensch hat etwas Schönes an sich- selbst die inneren Werte zählen dazu...also lerne deinen Körper und Dich zu Akzeptieren-auch wenn man nach aussen hin Schönheit bekommen hat, so macht sie nicht glücklich...ich bewerte hier nicht mit Punkten...denn was sagen sie schon aus-Nichts-...lg.rainbow

 florie 18.11.2011, 19:59:02  
Avatar kein BildDieses Gedicht ist natürlich, ihr werdet es sicher schon gemerkt haben, als Satire auf eine Studie zu verstehen. Demnach würden 70% aller Frauen wegen etwas mehr "Schönheit" was immer das heissen mag, auf ein paar IQ Punkte verzichten. (Eine Satire schreibt im Grenzbereich, also ist auch ein Deal mit Gott erlaubt.)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von florie

Das Glück
Tantalusqualen
Heiratsinserat
Männer
Schwere Entscheidung
Morgengymnastik
Die Geliebte
Dankgebet eines Leibchens
Liebster
Der alte Hecht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma