>
>
Gedicht drucken


Freundin aus Stein

Ein Mann halb tod am Straßenrand

die Wodkaflasche in der Hand

hat keinen Menschen auf der Welt

ist ganz allein auf sich gestellt.

 

Er zittert, friert, ist leis am weinen,

hat keine Kraft mehr in den Beinen

Die Leute die vorrüber gehn,

schauen weg, woll´n ihn nicht sehn.

 

Er fühlt sich einsam und allein

nur seine Freundin ganz aus Stein

gibt ihm liebe, gibt ihm Mut,

zu leben wie´s nicht jeder tut.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von StefanS [Profil] am 05.10.2011

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 5 bei 1 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 695


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 StefanS 05.10.2011, 15:30:53  
Avatar kein BildMit diesem Gedicht habe ich ein Geschehnis verarbeitet, welches mir sehr nahe ging. Im Winter der letzten Jahres sah ich einen Obdachlosen stundenlang bei Schnee und Minustemperaturen mit einer Frauenstatue im Hofgarten zu Düsseldorf schmusen. Scheinbar die einzige Gelegenheit für ihn, eine Frau umarmen zu können. Traurig.

 Ben 05.10.2011, 16:37:33  
Avatar BenHallo Stefan, kann ich nachvollziehen, hast Du schön verdichtet, habe gerade mit Hilfe eines Rentners eine Schlägerei von Jugendlichen getrennt, sonst half keiner. Genauso wenig wurde der Obdachlose in Deinem Gedicht beachtet und geholfen, traurig. Volle Punkte! Gruß Ben

 darkmoon 05.10.2011, 16:55:33  
Avatar darkmoonEs ist wirklich traurig, wie gut es diese Gesellschaft schafft dinge die ihr nicht gefällt einfach zu ignorieren. Schönes Gedicht 5pkt. =)

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von StefanS

Kuschelkatzenbeat
Hallo Kätzchen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma