>
>
Gedicht drucken


Neubauviertel

Neubauviertel :

Mein Hut der hat vier Ecken,

viereckig ist die Gegend hier.

Jeder Block hat acht Kanten und vier Ecken.

Eine Tür und viele Fenster, hinter denen eckige Köpfe lauern.

Keiner kann sich wirklich verstecken!!!

Ich seh eine Frau mit eckigem Hintern und Brüsten,

die kam aus der Krippe mit eckigen Kindern.

Vorschule, genormt, geformt und hergerichtet,

Schule, geplagt, versagt und hingerichtet...

Weil die Umwelt den Menschen formt,

ist alles genormt, in üblichen Größen!!!

Berufsleben, Eheleben, Kinder alles eckig hier

Konsumklima quadratisch, praktisch gut für Jedermann.

Leben = Leben ?

Fehlverhalten wird sofort bestraft in viereckigen Gummizellen.

Konzentrationslager für Gehirnwäsche und Verkantung, Umerziehung.

Politiker mit Betonköpfen und eckigen Mappen,

labbern von Neubauvierteln für noch mehr kurvenarmes Leben.

Die Männer ziehen auch ihre Konsequenzen.

Mit stumpfsinnigen Gedankengut,

Parallele Bewegungen,

angeeckten Gefühlen,

gleichen sie sich an ihr eckiges Leben an.

Quadratische Welt,

Kantige Neigungen,

Vorgegebene Meinungsbilder, keine Schwingungen zulassen.

Der rechte Winkel ist das Eichmaß aller Regungen…

 

geschrieben am 20.12. 1989

 


Avatar Katzenherz

Geschrieben von Katzenherz [Profil] am 03.10.2011

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

3 Punkte
Punkte: 7 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 3.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 895


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 nadej 03.10.2011, 11:01:44  
Avatar kein Bildmann wie schreibst du es alles bloss? wie kann man es in den eckigen kopf kriegen, wenn bei dir alles so abgerundet ist...wie denn...

 Katzenherz 03.10.2011, 12:44:13  
Avatar Katzenherzdanke nadje, ich hatte ja schon gesagt dass viele meine Werke vor langer Zeit entstanden sind. Ich bin vor über 30 Jahren angefangen zu schreiben, hab meinen Schmerz, meine Gefühle und meine Gedanken niedergeschrieben zum Teil sogar niedergeschmettert, es war dann wie ein Befreiungsschlag... Lange Zeit habe ich all diese Gedichte und Texte für mich verstaut (vieles ist noch mit Tinte auf echten Papier geschrieben ;)), und nur ganz wenigen vertrauten Menschen gezeigt, sie haben mir auch den Mut zugesprochen mich hier und heute in diesem Forum zu outen und meine Werke veröffentlichen. Glaube mir nadej, wenn du mich persönlich kennen würdest und ich dir meine Lebensgeschichte erzähle, würdest du dich wundern. Heute bin ich verheiratet, habe eine Tochter(23), naja es geht mir gut und ich bin glücklich. Aber vergessen kann ich nicht, es steckt tief in mir und das Schreiben ist meine Waffe geworden, wenn du verstehst. LG Katzenherz

 nadej 03.10.2011, 13:41:53  
Avatar kein Bilddanke dir auch katzenherz für deine ausführliche antwort, freue mich sehr :)), ja mit tinte und auf echten papier...schon das ist für mich gedicht verdächtig so wie es klingt. Ja und du hast recht, du outest dich nur hier...echt ;))Deine gedichte finde ich so gut, ich habe solche noch nicht in deutscher sprache gelesen. Ich beneide dich einfach um die fülle und energie was aus deinen worten hierkommt. Ich freue mich für dich, dass du glücklich bist mit deiner familie und alles gefunden hast was du bräuchtest und schreiben als waffe hast...schön von dir ausgedrückt. Ich habe wiederum alles vergessen oder versuche es immer und habe keine waffen. So ist es im leben auch, wie du sicher verstehst. Vielleicht wird mein nächster gedicht heissen - keine waffen - guter titel inspired by Katzenherz...danke nochmal für dein brief sende dir ganz liebe grüsse von nadej

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Katzenherz

Kommen und Gehen
You
Erinnerungen in Blau
Verlorene Liebe
So als wäre es erst gestern gewesen
Du und dein wildes Wesen
Naechte
Mein Schatz... ❤
Weihnachten wie es frueher mal war
Querdenker

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma