>
>
Gedicht drucken


Die Gründer von Hogwarts und das Wappen von Hogwarts ( Harry Potter)

Godric Gryffindor ein kühner Held,der für die Muggelgeborene kämpfte und sein Mut sehr ehrfürchtig war;
im Gegensatz zu Salazar.

Denn Salazar Slytherin verabscheute alle Muggel,mit seinem giftigen Stolz,mit seiner trickreichen List,
hielten in die restlichen Hogwartsgründer für ein Biest.

Die gerechtige,hilfsbereite Helga Hufflepuff,
so treu wie ein süßer Minipuff.
Auf Abstammung und Charakter legte sie keinen besonderen Wert,wenn überhaupt dann auf Gryffindors Schwert.
Raffinierte Kochzauber hinterließ sie und hatte eine blühende Fantasie.

Die kluge und weise Rowena Ravenclaw,
hatte auch den Wahlspruch auf ihrem Diadem "Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz"
das war ein ziemlich lebendiger Satz.

So hinterließen sie die Fähigkeiten und
Charaktereigenschaften
und auch ihre Leidenschaften,an die fleißgen´
Hogwartsschüler

Der kühne Löwe,die listige Schlange,der treue Dachs und der
schlaue Adler
auf dem Wappen zu finden sind,
so stammen und ähneln die Schüler ihnen sehr,
und in der Zeit gleichen sie sich immer mehr.


Avatar Kein Bild

Geschrieben von Alexandra [Profil] am 25.01.2011

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 25 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.17 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 6132


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 magier 08.02.2011, 14:43:43  
Avatar magiertut mir leid, aber damit komme ich nicht klar, bin aus dem alter raus !!!!

 Alexandra 08.02.2011, 15:12:55  
Avatar kein Bildja,ok :)

 mimimausi2 08.03.2011, 18:25:19  
Avatar mimimausi2JA!!!!!!! harry potter 4ever! XD Ron:" und wie wars?" Harry: " Feucht..." Hermine:"Ihh." Harry:"...weil sie die ganze zeit geweint hat." Ron:"WAs,küsst du so schlecht?" so stehts im Buch.Oder so ähnlich.^^

 Alexandra 08.03.2011, 19:41:28  
Avatar kein Bildja,stimmt^^

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Alexandra

Weil sie mich zum Träumen bringen
Zukunft
Saphirzauber
Ausgrenzung
Vergänglichkeit
Hoffnung
Ostern
Elfen
Der Anfang meines Feenbuches-was haltet ihr davon?-
Der Anfang meines Buches-was haltet ihr davon?-

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma