>
>
Gedicht drucken


So ist das Leben, man muss stark sein!

"So ist das Leben",

sagte ich mit Tränen in den Augen,

und malte mir ein Lächeln ins Gesicht.

________________________________________________________

Denn ich weiß es gibt Menschen, denen gefällt mein Lächeln.

Doch es ist nur eine  Maske,

hinter der ich mich verstecke.

 Denn  es sollen die Menschen die mir nahe stehen nicht merken,

welche Kraft sie haben um mich zu verletzen.

_______________________________________________________

Worte sind schlimmer als Messer.

Denn Worte treffen immer.

_________________________________________________________

Stark sein bedeutet nicht nie zu weinen.

Es bedeutet zu wissen wann es vorbei ist.

Erst dann beweist du Stärke.

Wenn du nicht mehr weinst, weil es doch nichts bringt.

Wenn du lachst, obwohl dir zum heulen ist.

Wenn du ihn nicht verletzten willst und für ihn lachst, weil du weißt so gefällt es ihm.

Dann zeigt das von wahrer Stärke.

 

Doch das Schwerste daran ist:


Es einzusehen!


(eine andere Art von Aufschrieb, denn es sind meine Gedanken.)


Avatar Leopardin

Geschrieben von Leopardin [Profil] am 22.10.2010

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 93 bei 22 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.23 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 8509


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Mereian 22.10.2010, 20:31:31  
Avatar MereianWeiße Worte. Du hast echt gutes Talent.

 HB Panther 22.10.2010, 23:58:54  
Avatar HB PantherLiebe christel, ich wünsche dir alles liebe, ich gebe mama mia zu 100 prozent recht!!! Du liebe christel obwohl ich dich nicht kenne, bist etwas besonderes!!! Du und mama mia, ihr seit die wahrhaftigen starken personen!!!!!!!

 HB Panther 23.10.2010, 00:02:14  
Avatar HB PantherDas leben ist so oft ungerecht, du würst so oft enttäuscht, du glaubst du kennst einen menschen und in der nächsten sekunde bricht für dich die welt zusammen. Mir war auch so oft zum heulen, aber das ist nunmal die realität liebe christel!!!Ich dachte auch so oft ich kenne diese person und nach jahren oder monate, kam mir ein kalter schauer!!! Liebe christel, wenn dir dieser schauer kommt, dann danke diesem schauer!!! Denn der hat dich wach gemacht und sagt dir dieser mensch ist es nicht wert!!

 HB Panther 23.10.2010, 00:30:20  
Avatar HB Pantherendlich redest du mal wieder mit mir du vogel ( dein bild ist doch ein vogel :-) ) Spaß mama mia!!! Und ja wir sind alle etwas verrückt, ich denke sogar zu verrückt für diese welt :-)

 HB Panther 23.10.2010, 12:02:23  
Avatar HB Pantherklar habe ich dich vermißt:-), nein habe keine email von dir bekommen!!!

 HB Panther 23.10.2010, 14:28:17  
Avatar HB PantherVielleicht mit rauchzeichen??? :-) Aber auf dieser seite muß man sich ja auch anmelden oder???

 Leopardin 23.10.2010, 14:38:53  
Avatar LeopardinWow danke euch allen. Und Mama Mia ich bin nicht hochintiligent. Das was ich geschrieben habe sind einfach meine Gedankengänge. Ich musste es einfach aufschreiben, weil bei mir so viel zu Bruch gegangen ist und ich dennoch wieder versuche aufzustehen. Aber danke trotzdem. Es ist schön wieder von euch zu hören.

 HB Panther 23.10.2010, 16:47:33  
Avatar HB PantherLiebe christel komm nimm unsere Hand!!!!

 Leopardin 23.10.2010, 17:10:00  
Avatar LeopardinDanke Tamer ich nehme sie gerne. *hand nehm*

 HB Panther 23.10.2010, 17:20:03  
Avatar HB Pantherich halte sie ganz doll fest, gebe dir kraft!!!

 Leopardin 23.10.2010, 17:31:50  
Avatar LeopardinDanke, die Kraft kann ich grad gebrauchen. Auch wenn ich dneke ich schaffe es spätestens wenn ich sein gesicht sehe denke ich cih zerspringe von innen. Stark sein ist leicht gesagt. Auch wenn cih all das oben geschrieben habe und akzeptiert habe dauert es bis mein herz es auch einsieht. Der Verstand ist einfach schneller als das Herz

 HB Panther 23.10.2010, 17:59:34  
Avatar HB Pantherliebe christel ich verstehe... was soll ich nur sagen!!! Wenn es mir dreckig ging schaut ich auf die uhr, sah dass die sek. vergehen, oder ich sah aus dem fenster, sah das alles weiter geht.Schaue auch in denn spiegel, schaue dich an christel,du mußt dir selber gefallen, du und dieses spiegelbild ihr seit beßte freunde!!! ich aknn dir wahrscheinlich garnicht helfen, aber meine hand die kann ich dir geben

 Leopardin 23.10.2010, 18:33:22  
Avatar LeopardinDanke. Das was du grad gesagt hast ist richig weiße. Ich schaue immer aus dem Fenster und fange an das zu zeichnen was ich sehe. Einfach um einen Ablauf zu bekommen, um das gefühl zu haben das ich bestimmen kann. Klingt verrückt oder?

 HB Panther 23.10.2010, 18:39:20  
Avatar HB PantherAber so bleibt ja die zeit stehen?! :-) Aber zeichnen ist gut, ich wünschte ich könnte es auch!!

 Leopardin 23.10.2010, 18:44:08  
Avatar LeopardinJa so scheint es nicht war? Aber so ist es nicht. Wenn ich zeichne gilt für mich eine andere Zeitzone. Ich vergesse die Zeit um mich merke nur den unterschied an der Stärke des lichts. Es scheint verrückt zu klingen, aber es hilft. Ich schaue dann irgendwann in 2 Jahren diese Bilder an und sehe meine Stimmung die ich beim zeichnen hatte. Jedes meiner bilder spiegelt meine Stimmung wieder in jedem einzelnen Strich. Ok ich klinge echtg verrückt!!!

 HB Panther 23.10.2010, 19:09:09  
Avatar HB Panthernein nein, es klingt richtig, wirklich schade das ich nicht zeichnen kann. Du müßtest mal sehen wie ich ein mensch male da lachst du dich kaputt :-)

 Leopardin 23.10.2010, 19:18:29  
Avatar Leopardinwirklich`? So schlimm kann es nicht sien. Hey bitte komm zu mama mias seite. Es sit dort echt witzig und dort habe ich auch meine zeichnungen reingestellt.

 HB Panther 23.10.2010, 19:36:25  
Avatar HB Pantherok werde mich später anmelden

 Leopardin 23.10.2010, 23:15:15  
Avatar LeopardinDanke liebe Tina.

 Profi 26.10.2010, 19:20:32  
Avatar Profiwow, das ist echt schön, und ich dachte immer so weise wären nur 100 jahre alte männer mit langen weißen rauschebärten ;))) :DD echt..also...das ist...wirklich..sehr...woooooww XD

 mimimausi2 24.11.2010, 15:00:27  
Avatar mimimausi2Hey ich find das total schööön ,aber das beste was ein mench je geschrieben hat ist es auch wieda nich, sory christel

 Leopardin 24.11.2010, 21:38:04  
Avatar Leopardinjedem die seine meinung mimimausi2 ich schätze meinungen sehr würde mich aber ncoh mehr freuen wenn noch etwas konstruktives dabei wäre zum beispiel was ich besser machen kann.

 Rabenfeder 26.11.2010, 23:33:00  
Avatar RabenfederManchmal lachen wir nur, um nicht zu weinen. Manchmal verletzen wir unser Äußeres, weil wir unser Inneres töten wollen. Manchmal verrinnt die Zeit so schnell, dass man sie in einem schönen Moment gerne angehalten hätte und manchmal vergeht sie so qualvoll langam, dass wir wünschen, der Schmerz möge endlich vorbeigehen. Und manchmal trennen uns nur 6 Stockwerke von der Freiheit, doch dann fällt uns ein, wie "quälend" langsam doch die Zeit manchmal für uns vergeht. Und dann springen wir doch nicht, weil wir Angst haben vor der Ewigkeit und davor, dass uns in dieser nur ein neuerlicher, diesmal ewiger Schmerz erwartet. Gute Nacht, meine Gedanken driften schon wieder in eine Richtung ab, in die sie nicht abdriften sollen.

 mimimausi2 27.11.2010, 16:47:44  
Avatar mimimausi2erzähl das mal tamer :( xder respektiert meine meinung einfach nicht :(

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Leopardin

Leb wohl
Blind
Töne jener Geister
Leopardin´s Kampf
Wünscht ich doch so sehnlich..
Vier Tränen
Zwei Gestalten, in tiefster Nacht
Guten Morgen, liebe Sorgen
Niemals weicht, was dir gleicht
Ganz still und leise, endet mal jede Reise

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma