>
>
Gedicht drucken


SO DENKE ICH

So denke ich


 


Gedanken -sie können flüchtig sein und eine Plage!


Sie können Antwort geben


oder bleiben immer eine Frage.


 


Gedanken -sie können gut und böse sein,


sie können niederschmetternd,


herzzerreißend und auch leuchtend sein!


 


Gedanken – sie können befreien


und auch Fesseln gleichen,


sie können bewirken,


das der Irrtum der Erkenntnis muss weichen!


 


Gedanken- sie können ein Wagnis neu begründen-


sie können frischen Mut


und Zuversicht in uns verkünden.


 


Gedanken- sie können klein machen


und uns wieder aufstehen lassen -


sie können im Ergebnis


für uns haben das Lieben wie dass Hassen!


 


Gedanken- sie sind im Labyrinth


des Lebens unentbehrlich -


sie sind allerdings dabei


mitunter auch sehr beschwerlich!


 


Gedanken- sie können die Nähe betören


die Fremdheit besiegen-


sie werden immer mit ihrem Wohl und Wehe


in unserer Seele liegen!


 


©Thomas de Vachroi anno domini 2010


Avatar Thomas de Vachroi

Geschrieben von Thomas de Vachroi [Profil] am 24.05.2010

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Noch keine Tags vorhanden. Wenn du dieses Gedicht geschrieben hast, kannst du selber Tags hinzufügen.

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 756 bei 178 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.25 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1537


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 MOA 24.05.2010, 21:53:06  
Avatar MOADas Gedicht finde ich gut gemacht. Mir gefallen die Wiederholungen, die immer wieder auf das Thema weisen. Auch die Metaphern sind treffend und passend. Was mir nicht so gefällt, sind die unterschiedlichen Betonungen und der damit tragende Rhythmus.

 Laurii-Twilight378 25.05.2010, 13:52:14  
Avatar Laurii-Twilight378das gedicht an sich ist schön,,aber das andere was man beachten mus.....eher nicht

 HELLFATHER 19.06.2010, 22:24:42  
Avatar HELLFATHERich wünschte ich wär so gut wie einige anderen

 Laurii-Twilight378 20.06.2010, 11:40:15  
Avatar Laurii-Twilight378Wenn meinst du denn?

 luna 20.06.2010, 14:08:34  
Avatar lunasehr gut! Moa hat recht mit den Reimen aber ich find das es genauso passt. geschmäcker sind halt unterschiedlich. 5 punkte

 Rabenfeder 30.08.2010, 19:38:41  
Avatar RabenfederIch finde das Gedicht selbst auch sehr gut. Nur der Rhythmus gefällt mir nicht so ganz. 4 ehrliche Punkte.

 HB Panther 06.10.2010, 13:51:24  
Avatar HB Panthertoll klasse , mir fehlen dir wörter

 Freigeist 06.10.2010, 20:04:15  
Avatar kein BildTamer 2010; Vollkommen und ohne Frage sieht sich dieser Mann in der Lage, Wörter frei zu formulieren ohne sich dabei zu vergaloppieren! 5 Punkte

 EGal.g 22.10.2010, 11:45:47  
Avatar kein Bildgedicht war schon gut ABER imma das selbe wort am anfang das geht nicht jung aber trotzem gut ich habe dir ne vier geben als bewertung

 Profi 31.10.2010, 12:57:42  
Avatar Profidas ist es doch gerade, was es so gut macht, dieses eine wort, um das es in dem gedicht geht! 5 punkte

 HB Panther 17.11.2010, 13:50:37  
Avatar HB Pantherah freigeist ich berde dich vermissen, jetzt geht das ja nicht mehr. melde dich doch einfach an, du bist mir so sehr ans herz gewachsen. Ich schätze dich so auf 1 .55 40 kilo, wahrscheinlich wurdest du dein lebenlang gehänselt und jetzt mußt du dich anonym an unschuldige menschen rächen. Machs jut du vogel

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Thomas de Vachroi

Weihnachtszeit - Frage ?
Weihnachtliche Besinnlichkeit
Wunsch zur Weihnachtszeit
Die Uhr - die Not mit der Zeit
SEHNSUCHT
FALLEN UND ERHEBEN
ANGST ODER IRRTUM
LEBENSZEIT
DAS BUTTERBLÜMCHEN
ALLTAGSGEDANKEN

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma