>
>
Gedicht drucken


Alles A N D E R S


Alles   A N D E R S


Da sitzen wir im nebel

einer lähmenden taubheit
und warten auf den spezialisten
jetzt fühlen sich minuten
eher wie stunden an
endlich ist er da

... massiver krebs tumor ....

teilt er uns in sachlicher direktheit mit
während die aufnahmen zeigt
wir verbleiben nahezu atemlos still
nehmen es nicht wirklich wahr
als er von chemo ... radio ... usw spricht

danach bewegen uns schmerz geschlagen zum auto
sehen weder menschen die uns begegnen noch sonstiges
fahren wie roboter gesteuert  heim und wissen
... nichts wird mehr so sein wie gestern ...
dennoch versuchen tapfer zu bleiben

nehmen uns in die arme ... und weinen






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 11.12.2021

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 950


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 11.12.2021, 01:45:46  
Avatar possumHallo an Alle die mich vermissen, leider kann im Moment nicht schreiben, das Gedicht oben erzählt es. Mein Mann ist sehr krank und unsere Welt ist nun Ärzte Krankenhaus und Angst. Ich danke euch für die schönen Zeiten hier und wünsche ein Frohes Fest, liebe Grüße!

 Teddybär 11.12.2021, 05:17:14  
Avatar TeddybärSehr traurig, liebe possum. Das Schicksal kann grausam sein. We are only a candle in the wind - singt Elton John. Sei tapfer und von mir lieb gegrüßt!

 homepoet 11.12.2021, 23:03:56  
Avatar homepoetes ist sehr traurig was dir und vor allem deinem mann wiederfahren ist da helfen auch keine tröstenden worte nur die ganze kraft und die hoffnung kann diese geißel der menscheit besiegen gebt die hoffnung nicht auf in gedanken bin ich bei euch g.l.g.

 possum 15.12.2021, 22:33:46  
Avatar possumVielen herzlichen Dank euch, liebe Grüße! ps es gibt noch Hoffnung es wird ein schwerer Weg ...

 franzis 28.01.2022, 23:49:28  
Avatar franzisHey possum. Tut mir sehr leid, dass zu lesen. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung. Fühlt euch gedrückt.. Bei mir in der erweiterten Familie hat vor kurzem jemand eine schwere Krebsdiagnose erhalten. Ich fühle mich euch. Ganz lieben Gruß

 possum 30.01.2022, 00:02:18  
Avatar possumHallo lieber franzis, dies in deiner Family tut mir sehr leid, es ist sehr schwer, von uns verstarb kürzlich eine gute Freundin. Bei meinen Mann besteht Hoffnung, der Weg wir beschwerlich aber bisher verträgt seine Chemo gut, Danke dir und herzliche Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer wagt ... gewinnt
Zu dumm
Nimm reichlich
In Feigheit
Die leise Freude
Gewalt
Zweifelhaft
Regen
Boshaftigkeit
Warum die stolze Fahne

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Fliegen
Wer wagt ... gewinnt
Bis ans Ende der Zeit
Abenteuer der Schildkröte
Die weise Eule...
Zu dumm
Diamant
Nimm reichlich
Ganz ordentlich
Liebe

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma