>
>
Gedicht drucken


Jetzt




Jetzt


J E T Z T

irgendwo 
hier auf erden
fühlen sich
menschen geborgen
und verweilen
in liebevollen armen

aber auch gerade in diesem moment

reißt woanders
ein schicksal des schreckens
ganze familien
entzwei

nichts bleibt wie gestern

und das morgen
bestimmt darüber
was es uns
anbietet

nur dieses  ...  J E T Z T

ist für einen
winzigen augenblick
die realität des seins
und atmet im lebhaft
pulsierenden
rhythmus mit uns

zumindest

...  J E T Z T  ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 12.05.2017

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 612


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 12.05.2017, 08:35:24  
Avatar arniderersteJa das Jetzt ist schon seltsam, denn es ist allgegenwärtige Realität. Dieses hast du wieder klasse geschrieben. lg

 possum 13.05.2017, 00:16:29  
Avatar possumHallo lieber Arni, schön dass du in meinen Zeilen verweilt hast und sie dir auch noch gefallen, da freue ich mich in meinen heutigen Morgen, liebe Grüße an dich!

 Hano 13.05.2017, 11:44:11  
Avatar HanoLiebe possum, Wann und was ist Jetzt. ist es eine Konstante, ist es eine Variable. Oder ist es, bevor ich hier zu Ende geschrieben habe, schon Vergangenheit. LG Hano

 possum 14.05.2017, 01:25:03  
Avatar possumHallo lieber Hano ja auch das Jetzt hat seine Tricks für uns, Danke fürs reinlesen, liebe Grüße an dich!

 Soléa 15.05.2017, 07:20:21  
Avatar SoléaDas "Jetzt" ist für mich, die Trennung von "gegangen" und "kommend"... und bilden zusammen das Leben! Liebe Grüße!

 possum 16.05.2017, 06:51:11  
Avatar possumJa in unseren Gedanken haben wir Alles sorgfältig gespeichert liebe Solea, Danke fürs reinäugeln, liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma