>
>
Gedicht drucken


Wenn der Schleier fällt




Wenn
der Schleier
fällt


Spätestens
dann
wenn dieser

bereits arg
zerschlissene schleier
... unseres selbstbetrugs ...
auch noch die letzten
blauäugigen ... himmels sternchen
mitsamt den zarten hüllen
fallen läßt

werden wir
schmerzlich erkennen
wie nackt unsere seelen
geworden sind
weil die innerlichen werte
verstümmelt wurden
im ... nichtigkeitsgedrängel
der gefährlichen ... nimmersatt gier
ohne jegliche nachsicht
um genügend energie für diese
... wunschtraumwelt ...
zu investieren
in der wir kälte spüren
wie lange nicht bevor

aber die ... mutter ... erde

wird uns
weder sehen
noch hören wollen
sie wird es auch sein
die ... bescheiden ... überlebt
und sich langsam
wieder hinein streckt

in ihre pracht

des seins







Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.04.2017

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 757


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 29.04.2017, 07:04:26  
Avatar possumSorry im Moment kann ich nicht viel Rosarotes ins Bild setzen, trotz alledem schönes Wochenende wünsch ich euch, liebe Grüße!

 arnidererste 29.04.2017, 09:24:19  
Avatar arniderersteLangsam werden die Dinge deutlicher, der Schleier fällt. Es erwachen die, die noch Augen haben zu sehen. Dir auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

 Soléa 29.04.2017, 09:25:08  
Avatar SoléaDie Kälte die wir spüren, liebe possum, senden wir selbst in die Welt. Die Erde hat daran zu läppern doch wird sie uns überleben. Liebe Grüße schick ich mit der Sonne los...

 kenichi 29.04.2017, 19:13:36  
Avatar kein BildHallo, hier bin ich;) interresant, klingt sehr gut, blicke aber nicht ganz durch um ehrlich zu sein. vllt bin ich einfach zu blöd ^^

 possum 29.04.2017, 23:01:11  
Avatar possumDanke euch Allen zusammen, lieber Arni und liebe Solea und lb Kenichi. Liebe kenichi ... zu blöd bist du mit Sicherheit nicht, manchmal ist es schwierig Zeilen zu verstehen, zur Erklärung kurz, es geht darum, dass wir oftmals im Getrubel unser inneres Seelenleben vernachlässigen, sowohl die Umwelt, ich denke eventuell müssen wir Menschen mal von der Erde verschwinden und sie regeneriert sich dann wieder ... Liebe Grüe euch Allen!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma