>
>
Gedicht drucken


Am Spielplatz



Am
Spielplatz


Mein
kleiner enkel
läuft freudestrahlend

auf zwei jungs zu
gerade erst
mit seinen wakeligen
ersten schrittchen voller stolz
da schreit der eine

hau ab ... du bist nicht unser freund

wir werden dich ... killen
der andere zögerte
nicht lange
und stimmte umgehend
lautstark ein

ja wir ... killen ... dich

es waren
buben im alter
zwischen fünf und sechs
ich bin so so traurig
und frustriert

über uns menschen

wie weit
sind wir bereits
gesunken wenn mütter
ohne mit der wimper zu zucken
ihren kaffee nebenbei schlürfen

als wär solches verhalten

... schon die norm ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 28.04.2017

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2256


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Rosaki 28.04.2017, 00:30:21  
Avatar kein Bildleider realität

 possum 28.04.2017, 00:36:19  
Avatar possumHallo liebe Rosaki, ja und die Realität ist scheinbar knallhart, es war gestern und ich bin noch geschockt darüber, Danke dir fürs reinlesen, liebe Grüße!

 arnidererste 28.04.2017, 07:31:04  
Avatar arniderersteJa, auch ich kann diese Realität nur bestätigen. Selbst kleine Buben die ja nicht wissen was sie da sagen, werden in den Sumpf des Bösen hinein gezogen. Uns bleibt nur achtsam zu sein und auf Gott zu vertrauen. Die Welt wie sie jetzt noch Bestand hat, wird so oder so ihr Ende finden. Wenn wir tief in unserem Herzen gehen, spüren wir, dass die Zeit abläuft. Unabhängig von den schrecklichen Nachrichten der Medien (die ihren Selbstzweck in der Gewöhnung des Bösen haben) erschließt sich uns die Wahrheit. Bleibe achtsam, dein Weg der richtige, so wie ich es immer wieder aus deinen Gedichten lesen darf. Liebe Possum, sei mir herzlichst gegrüßt. arni

 Soléa 28.04.2017, 07:41:40  
Avatar SoléaDas wird Dich ach so schnell nicht mehr loslassen, liebe possum! Viele, nicht alle Mütter sollten in meinen Augen keine sein. Wenn ich schon sehe das statt aufs Kind zu achten und sich mit ihm zu beschäftigen die Smartphone jeglichen Vorrang haben, könnte ich kotzen? und zu Hause wird es nicht viel anders sein. Unsere Kinder verkümmern und werden durch uns zu Zombies der Zukunft? Traurige und Liebe Grüße in Deine , unsere Welt...

 possum 29.04.2017, 00:20:29  
Avatar possumVielen lieben Dank für euere beiden Komments, leider ist teilweise die Menschheit schon sehr brutal, dennoch dürfen wir nie vergessen, dass es auch ganz liebenswerte Geschöpfe gibt und daran dürfen wir unsere Hoffnung für die Zukunft ins Herzen einknüpfen. Liebe Grüße sende ich euch lieber Arni ud liebe Solea!

 kenichi 29.04.2017, 19:15:26  
Avatar kein Bilddieses hier verstehe ich ;) ja es ist hart, wie abgestumpft manche menschen sind. finde ich super ;)

 possum 29.04.2017, 23:03:17  
Avatar possumDanke lieber kenichi, liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma