>
>
Gedicht drucken


Das biblisch Böse



Denn das Dichten und das Trachten
des menschlichen Herzen sind Böse.
So steht es in der Bibel zu lesen. 

Es ist ein jeglich Wort das hier geschrieben
ein Plasterstein für den Weg zur Hölle.
So sei es immer schon gewesesn.

Das Herz eines Dichters, wohl allen voran
ünd damit auch seine befleckte Seele,
finden schwerlich Platz im Elysium.

Wie oft auch immer ich in der Bibel lese.
Wie immer ich auch beeidruckt bin.
Der Himmel nimmt´s nicht krumm.











Avatar Hano

Geschrieben von Hano [Profil] am 24.03.2017

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Herz, Dichter

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 9 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.50 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 449


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 solitüt 24.03.2017, 17:43:32  
Avatar solitütHallo Hano. Ich bin sehr christlich angehaucht, doch ist das was meine Seele braucht. Hör auf das was dein Herz rät, dann komm`st in den Himmel,einmal spät. Diese Zeilen habe ich mir aus den Fingern gesogen, ich hoffe du bleibst mir gewogen.

 solitüt 24.03.2017, 17:45:36  
Avatar solitütHinter Seele muss es heißen " nicht" braucht.

 possum 24.03.2017, 22:19:31  
Avatar possumLieber Hano, wenn man bedenkt wieviele Menschenfinger in diesem überwältigendem Werk im Zeitgeschehen schon gebastelt haben, da wundert mich so gar nichts! Liebe Grüße an dich!

 Hano 24.03.2017, 23:10:18  
Avatar HanoHallo solitüt, ich habe meine eigene Art des Glaubens. Darin haben Kirche und alle Religionen wenig bis keinen Platz. Bin dir also nach wie vor gewogen. Gruß Hano

 Hano 24.03.2017, 23:16:31  
Avatar HanoLiebe possum, ja,das ist hier die Frage: Was ist Wahrheit was ist Sage. Ich sage Danke. Gruß von hier übers Meer Hano

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Hano

Nicht von Dauer
In diesem Forum
Eine Zahl
Die Denkerbirne
Ehre verpflichtet
Traurig
Oh, Mai
So ist es
Erkenntnis
Viele Stimmen

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Die zwei Hälften
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag

Die neusten Gedichte:

Family
Ohne dich Teil 2
Rauch
Ein ander Mann
Neon Licht
Mysteriös
Virus
Ich warte auf deine Augen
Großmut
Zugleich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Für meine Schwester
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma