>
>
Gedicht drucken


Ihr Kinder




Ihr
Kinder


Oh
tanzt
ihr kinder

dieser welt
reicht euch
vereint ... die hände
ganz gleich
woher ihr seid

damit der völkerhass ... zu ende

zeigt uns
wie leicht ihr 
dies ... versteht
und unbekümmert
zusammen geht

am pfad zur friedvoll

... wende ... 





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 19.03.2017

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 566


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 19.03.2017, 02:39:39  
Avatar possumIch hatte kürzlich eine Begegnung mit einer Schulklasse, in der von sämtlichen Ländern die Buntheit strahlte und nicht nur sie, nein auch die Kinder im Zusammen, es war einfach herrlich ... ich fühlte richtiggehend einen Frieden dabei! Liebe Grüße euch Allen!

 schwarz/weiß 19.03.2017, 04:38:41  
Avatar schwarz/weißKinder kennen das Böse noch nicht, sie sind nicht Voreingenommen betr. Hautfarbe, Religion und anderen Dingen. Schön hast du das gebastelt,liebe Possum. glg.

 possum 19.03.2017, 05:58:57  
Avatar possumHallo lieber s w, schön, das du hier gewesen bist, lieben Dank für deine Zeit, es waren eigentlich ja schon fast Erwachsene, Jugendliche im Alter von 16 bis 17, mir hat es mal so richtig gut getan solch eine Harmonie zu sehen, Liebe Grüße sende ich dir über den Horizont!

 micha221b 21.03.2017, 14:27:17  
Avatar micha221bDas Verhalten der Kinder wird oftmals sehr Stark vom Verhalten der Erwachsenen beeinflusst. Die das aber viel zu selten mitbekommen und sich dann über das benehmen der Jugend beschweren. Liebe Grüße Micha

 Soléa 22.03.2017, 20:56:03  
Avatar SoléaWas Du schreibst, liebe possum, wünsche ich allen Kindern. Vor allem eine sichere Zukunft!!!! Da liegt, glaube ich aber ein Stück "Arbeit" vor ihnen. Und das ist auch das einzigste um was ich mich sorge. Ich denke es ist auch ein Unterschied wo auf der Welt man die Schulklasse trifft. Die Harmonie die Du wahrnehmen durftest, wird nicht überall anzutreffen sein...LEIDER!!! Liebe Grüße!!!

 possum 22.03.2017, 23:50:40  
Avatar possumDanke euch Beiden lieber Micha und liebe Solea, ja leider ist es nicht überall so, aber hier in dieser Schulklasse war ein ganz tolles Miteinander es war ansteckend und ein Hoffnungsschimmer kam in mir auf, einfach herrlich! Ganz liebe Grüße sende ich euch!

 Pope1979 31.05.2017, 16:17:04  
Avatar Pope1979Hallo! Es ist wirklich sehr interessant wie leicht Kinder mit diesem Thema umgehen, obwohl es auch hier pers. Anbneigungen gibt, die sich dann aber meistens auch wieder auf Erwachsenen beziehen. Sehr schön und verständlich geschrieben. LG Peter.

 possum 05.06.2017, 03:03:31  
Avatar possumHallo lieber Pope, freut mich, dass du in meinem Werk angehalten hast, ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma