>
>
Gedicht drucken


Zwanzig Millionen




Zwanzig
Millionen


Zwanzig
millionen
... menschen ...
werden sterben

so arg ... ist jetzt die hungersnot

zahlen
immerzu
noch
steigend

und schweigend


übernimmt ... der tod






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.03.2017

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 523


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 16.03.2017, 08:05:24  
Avatar SoléaLiebe possum, es ist ein Irrsinn was auf der Welt abgeht. Seit Jahren wird auf die erbärmliche Situation in und um Afrika hingewiesen. Und doch wird es von Jahr zu Jahr mit der Hungersnot schlimmer. Ich selbst bin förderndes Mitglied beim DRK und spende auch mal "dazwischen". Ein Tropfen auf den heißen Stein ist das. Wenn die reichen STAATEN nicht mit umfangreicher Hilfe dort "Einmarschieren", es muss ja nicht immer nur für Krieg sein, wird das Elend und Tod weiter seinen Lauf nehmen. Manchmal frage ich mich, ob das nicht heimlich von den da Oben kalkuliert ist? So schrumpft auch die "Überbevölkerung". Sonst weiß ich keinen Grund, warum man von Hilfe spricht sie aber nicht umfangreich gibt. Nachdenkliche und liebe Grüße in Deinen frühen Abend!!

 possum 17.03.2017, 00:34:32  
Avatar possumHallo liebe Solea, danke für deine Komment, ja es ist alles ... himmelschreiend ...! Mir fehlen im Moment die Worte es schmerzt einfach nur noch! Liebe Grüße an dich!

 schwarz/weiß 17.03.2017, 03:17:31  
Avatar schwarz/weißIch kenne es seid Kindesbeinen,seid ich laufen und denken kann. In Afrika die Menschen sind Arm dran.Warum schickt ihr da nichts hin? glg.

 possum 18.03.2017, 00:45:21  
Avatar possumJa die Dürre sowie politische Situationen lieber s w, leider hat sich dies Ganze noch verschlimmert, danke dir fürs vorbei kommen! Ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma