>
>
Gedicht drucken


Das Spiegelbild






Das
Spiegelbild



Irgendwie

seh ich heute 
nur sehr ungern
in den spiegel
es paßt nicht so recht
zusammen ... was er dort
detailliert aufzeichnet

dieses eigenartige
fast greisenhaft
ermüdete hautbild
welches beim anblick
gar eine wehmut in mir 
aufkommen läßt

wo sich doch all die feinen sinne

... genauso ...
wie eh und je
... aufgeweckt ...
im tagesanbruch
des erfrischenden
morgentaus tummeln

das fühlen
mitsamt dem spüren
... des seins ...
blieb ... unverändert
... lebhaft ...
als steckte es

noch in diesen weichen


kinderschuhen










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.09.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1064


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 29.09.2016, 07:36:31  
Avatar SoléaLiebe possum, so wird es uns allen früher oder später ergehen. Mir ist es aber lieber, ich sehe nur alt aus, als das ich mich alt fühle...Liebe Grüße über den Himmel...!

 Angélique Duvier 29.09.2016, 10:11:00  
Avatar Angélique DuvierEs ist schon eigenartig, im inneren verändert man sich kaum, allerdings durch erfahrenes Leid, wird man reifer, doch leider hauptsächlich im Gesicht. Liebe Grüße, Angélique

 possum 01.10.2016, 22:24:54  
Avatar possumDanke euch beiden herzig aber eilend weil diese Technik spinnt! Liebe Grüße!

 Cobra 01.10.2016, 23:36:07  
Avatar kein BildDa kann ich auch ein Liedchen von trällern,obwohl ich erst zarte 17 bin. Aber als ich nun Heute meine Brille bekam und ich bin gewiss ohne recht Blind unterwegs erschrak ich beim Anblick im Spiegel,obwohl ich innerlich gewiss die gleiche bin. Aber meine liebe possum, man ist nur so alt,wie man sich fühlt, ich hoffe du fühlst dich jung, denn deine Zeilen sind es! Liebe Grüße in deinen Tag. Cobra.

 possum 04.10.2016, 00:36:24  
Avatar possumSchmunze l... danke dir liebe Cobra, du siehst ... ob mit oder ohne Brille bezaubernd aus ...Es freut mich wenn du meine Zeilen als JUNG gelesen hast, da fühl ich mich gleich wieder toll! Liebste Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich
Überraschende Freude

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma