>
>
Gedicht drucken


Zartheit






Zartheit


Kleines
blümchen

wiegt im wind
blütenduft am zaubern
weiche ... laue luft
in edler feiner ... reiche

doch menschen gar manchmal versteinert sind

auf ihrer suche nach erfüllung
eilen gefühlsfremd daran vorbei 
als sei ihnen ... lebendigkeit ... zuwider
im ... bedeutungslosen ... einerlei

und das vöglein zwitschert

in lieblichst tönen
um mit wolken leichte
gemüter ... herzig
zu verwöhnen

mag es denn sein
will niemand dieses hören
den einst ... vertrauten klang
so zum betören

fällt man dem ... künstlich

jubel ... trubel
ins dicht gewebte netz
diesen ... leer enttäuschend 
glitter glanz ... gehetz

wo emotionen
kaum noch wohnen
und sich seelen in ihrer zartheit
leis verschließen

als würden sich
gefühle nun genieren
wenn sie in sanftmut existieren
wo doch so viele von uns 

auf erden hier 

schon ... frieren 






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.09.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1347


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Soléa 07.09.2016, 07:36:39  
Avatar SoléaLiebe possum! Die moderne Zeit rennt uns um und macht uns kalt. Es ist wie ein Virus, aber eine gegen den man sich nicht impfen lassen will. Nachdenkliche, aber liebe Grüße machen sich auf den Weg zu Dir

 HB Panther 07.09.2016, 08:20:51  
Avatar HB Panthermeisterlich beschrieben, ja wir frieren, aber deine zeilen schenken mir die notwndige wärme, vielen dank!

 Atouba 07.09.2016, 11:48:44  
Avatar AtoubaWarme Worte, die einen jeden Tag begleiten sollen, um das frieren zu verhindern. Danke für deine Zeilen! Lg atouba

 arnidererste 07.09.2016, 20:35:25  
Avatar arniderersteDer Mensch hat sich weit von der Natur entfernt und merkt nicht wie kalt seine Seele wird. Lieben Gruß

 Zahnrad 07.09.2016, 20:53:39  
Avatar ZahnradWorte, die jeder mal lesen sollte! Dir liebe Grüße!

 possum 08.09.2016, 03:09:40  
Avatar possumGanz lieben Dank für euere wertvolle Zeit, ich drück euch herzig über die Welt!

 schwarz/weiß 08.09.2016, 04:58:53  
Avatar schwarz/weißAllen Formen, allen Zeilen. Die hier Formlos geschreiben, benötigen keinen Kommentar. Sie sind da, sie sind War. Bitte nicht in einen Ramen zwängen, sie müssen Atmen können! glg.

 possum 09.09.2016, 00:21:04  
Avatar possumJa lieber s w atmen und frei den Wind genießen, danke dir liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma