>
>
Gedicht drucken


Wir und Fehler ... nein




Wir
und Fehler
... nein ...



Keiner
möcht es sehen
jeder schiebt sie fern
denn fehler zu gestehen
dies hat ja
niemand gern

so zieht den gleichen pfad entlang

jahrzehnte
schon
obwohl uns bang
und münder
fleißig
rebellieren

ob wir womöglich insgeheim

uns doch etwas genieren








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 04.08.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 647


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Zahnrad 04.08.2016, 11:16:26  
Avatar ZahnradDie eigenen Fehler zu akzeptieren und vielleicht selbst drüber zu schmunzeln, ist ein wichtiger Schritt zur Selbstannahme und die Welt mit etwas mehr Farbe zu sehen. LG! Und das Gedicht mag ich sehr!

 Soléa 04.08.2016, 13:43:23  
Avatar SoléaGenieren ist für mich dezent ausgedrückt. Die einen haben keinen Mumm, andere warten darauf das der nächste die Kohlen aus dem Feuer nimmt, und dann bleibt nur noch eine Minderheit die gegen Windmühlen kämpft. Aber vielleicht platzt ja doch mal der Knoten! Liebe Grüße possum in Deine Welt!

 kuestenkind 04.08.2016, 23:41:58  
Avatar kuestenkindEs ist leider in den Köpfen der Menschen, dass Fehler machen..Schwäche und Dummheit bedeuten. Dabei sind Fehler nichts weiter, als in Mut zum Probieren erfahrene Erkenntnisse, dass man es anders oder besser machen muss. Nicht umsonst heißt es: "Aus Fehlern lernt man". Fehler einzugestehen bedeutet nichts weiter, als bereit zum Lerne zu sein. Schön verzeilt.

 possum 05.08.2016, 02:20:01  
Avatar possumHallo all ihr Lieben, habt herzlichen Dank, lieber Zahnrad, ja bei den eigenen müssen wir anfangen, liebe Solea, wenn man wenigstens bei den verbrannten Fingern lernt ... liebes Küstenkind, ja lernen heißt es bis zum Ende des Daseins hier auf Erden. Liebe Grüßchen kommen gleich zu euch!

 schwarz/weiß 15.08.2016, 12:36:03  
Avatar schwarz/weißFehler und Fehler sind sind nicht gleich. Die mit Absicht zum Schaden andere geschehen sind die Fehler einer bösen Macht. glg.

 possum 15.08.2016, 22:11:22  
Avatar possumHallo lieber s w, danke dir, ja Fehler ... dies ist eine heikle Sachen, was eventuell einer als Fehler sieht, kann der Anders gar als toll empfinden, aber ich hoffe unser Aller Herzen zeigt uns wie wir es steuern sollen! Liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma