>
>
Gedicht drucken


Nichtig klein

Wie unwichtig, wie nichtig klein,
du denkst, du redest, bist.
Wenn du mal tatsächlich grübelst,
nur über Dreck und Mist.

Du denkst wir wären auserkoren,
zu sein der Erde Herr,
mit ihr zu machen was wir wollen,
und bald sogar noch mehr.

Geschaffen durch ein mystisch Wesen,
dem alles ist egal,
das dir nicht hilf, das dir nichts tut,
und doch ist ganz fatal.

Zu denken wir wären die Krone,
nicht nur dieser Welt,
zeigt nur was wir uns lange dachten,
du siehst nicht das was zählt.

Nicht nur unser irdisch Leben,
ein Wunder ist an sich,
alle Sterne, Staub, Planeten,
beleuchte ich in meinem Licht.

Während ich mich frage was,
wohl hinterm Universum ist,
gehst du mit Schildern auf die Straße,
weil du dein reines Deutsch vermisst.

All eure Meinung und Gedanken,
sind unermesslich klein,
während Köpfe lang schon fragen,
nach dem Sinn und Sein.

Von den allerkleinsten Dingen,
die formen alles was da sei,
hin zu ganzen Galaxien,
so etwas zieht an dir vorbei.

Wenn ich dich höre reden nur,
denk ich mir schon hör auf,
wie kann man nur sein eigen 'Hirn,
so lange fahr'n im leeren Lauf.

Wenn ich schon sehe dein Gesicht,
denk ich mir nur sag nichts,
ich weiß genau was kommen wird,
und das ist nichts für mich.



Die Meinung vieler Menschen ist mir sowieso egal, aber ich bin wirklich unglaublich allergisch gegen Dummheit und Ignoranz.
Ich habe mit so vielen religiösen Fanatikern und ähnlichem diskutiert, und fast jedes Mal ist es das selbe Muster: Man kann nicht mit jemandem diskutieren der keinen HAUCH einer Ahnung von der Materie hat, auch wenn er meint er täte.
Deswegen ist dieses Gedicht an alle die darüber nachdenken, ob man z.B. bald von Flüchtlingen "überrant" wird, während andere Dinge entdecken die ohne Pause unser gesamtes Verständnis der Wissenschaften umschreiben, einfach gesagt, über Idioten die über Dinge nachdenken die weniger als nicht überlegenswert sind, während sie die Chance auslassen sich den Fragen der Existenx selbst zu stellen.
Ich will damit nicht sagen "Jeder hat gefälligst zu wissen was schwarze Löcher sind" oder "wie einzellige Organismen leben", sondern einfach nur, dass wenn man das nächste mal darüber nachdenkt, was doch die bösen bösen "Ausländer" unserm schönen schönen Land antun, sich selbst ins Gesicht zu schlagen, und anfangen über interessante Dinge nachzudenken...
Avatar Avrael

Geschrieben von Avrael [Profil] am 13.06.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Existenz, Ignoranz, Intelligenz

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 969


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 14.06.2016, 00:36:55  
Avatar possumKomisch da fällt mir soeben ein, eigentlich sollte Jeder mal als Ausländer leben, ich bekam einen Weitblick als ich hier im Englischkurs als Fremdling unter all den anderen Menschen auch Flüchtlingen saß, die Geschichten verursachen bei mir jetzt noch während ich dies schreib eine Gänsehaut ... wenn ich dies erlebt hätte, natürlich hätte ich jedes Risiko riskiert nur um Lebensürdig zu leben! Es ist arg wie schnell man sich Meinungen aus der warmen Hütte zurechtbiegt! LG!

 Soléa 14.06.2016, 07:59:26  
Avatar SoléaAuch ich könnte ein Liedchen davon singen. Die französische Sprache ist immer noch mein Stolperstein?auch noch nach vielen Jahren, kann mir aber helfen. Und doch werden die Einheimischen immer sensibler und gereizter, und blicken von oben auf einen herab, wenn sie nur schon Ausländer zu wittern glauben. Und das bei einem hochgepriesenen Multi - Kulti - Kontinent, Land in Europa, Frankreich. Viele Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Avrael

The Dead Don't Die

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma