>
>
Gedicht drucken


Hände




Hände

sollten
weich umfassen
aber nie
mit fäusten
hassen

werden
... menschen ...
es je einsehen
und irgendwann
sich gar verstehen

oder wieder nur kapitulieren

wo weiterhin
... im krieg ...
die töchter sowie söhne
... zum tod ... 
einsam

... marschieren ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 31.03.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 644


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 31.03.2016, 23:59:06  
Avatar kein BildWahre Worte...Liebe possum, deine Zeilen spiegeln die Realität wieder. Da kann man nur den Kopf schütteln und selbst etwas in die Hand nehmen, so dass man selbst vielleicht einfach mal anders handeln. Der Anfang kann es ja sein,nicht nur an sich zu denken...?! Eine Umarmung macht sich sogleich auf die Reise. Mit Lieben Grüßen. Cobra.

 schwarz/weiß 01.04.2016, 00:08:55  
Avatar kein BildWas im kleinen Nachbarschafts Streit beginnt, findet im Krieg Fortsetzung. Habe wenig Hoffnung. glg.

 possum 01.04.2016, 02:49:42  
Avatar possumHallo euch Beiden, habt herzlichen Dank, liebe Cobra und lieber s w, ja machen wir mal den Anfang, ein Anfang kann nie schaden, aber wie du schon schreibst lieber sw gar in der Nachbarschaft fängts an und nicht selten wegen absoluten Nichtigkeiten! Liebe Grüße euch Beiden!

 Words 01.04.2016, 10:47:59  
Avatar WordsTraurig aber wahr...

 Soléa 01.04.2016, 20:50:46  
Avatar SoléaManchmal habe ich das Gefühl, Liebe und Friede sind vielen zu langweilig geworden. Oder haben sie diese wahren Werte nie kennengelernt? Mir macht das Angst. Ganz liebe Grüße!

 possum 01.04.2016, 22:06:16  
Avatar possumHallo lieber words und liebe Solea, ob es jemals so sein wird und Menschen sich eines Tages tatsächlich ändern, ich würds in meinem Herzen hoffen! Danke euch und liebe Grüße!

 Angélique Duvier 01.04.2016, 22:08:16  
Avatar Angélique DuvierIch glaube die Menschheit wird sich nie ändern! Wie beruhigend, dass es, wenn auch wenige, aber auch Gute gibt. Liebe Grüße, Angélique

 possum 01.04.2016, 22:30:29  
Avatar possumHallo vielen Dank liebe Angelique, ja es wird immer auch Gutes geben und daran dürfen unsere Seelen sich nähren ... ganz herzliche Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma