>
>
Gedicht drucken


Gleichgültig






Gleichgültig



Mit
jedem hieb
der das leben
aus seiner

leichtigkeit treibt

wird man
etwas ... gleichgültiger 
weil der kämpferische geist ermüdet
und sich auf seinem pfad verliert
in diesen unzähligen schlachten
beim versuch ... die welt zu verbessern
wo weder schreien oder schweigen

eine änderung bewirkt

zu oft 
ist aufgestanden
nur um wieder zu fallen
gegen diese ... materielle ... masse
in pein tapfer weiter gekrochen
... gar demütig ...
auf kalter erde

nein ... genug mit rebellieren

und sich 
erneut anfreunden
mit irgend welchen kühnen
... rettungs gedanken ...
die bereits erstickt werden
noch bevor sie
eine chance erhalten

nein ... gleichgültig ... ist alles einfacher

zumal man
absolut nichts bewirkt
im geschehen der menschheit
wird es schwierig mit den jahren
standhaft zu bleiben
um die liebe des eigenen herzens
nicht auch noch abzuwürgen

damit wenigstens sie 


... frei fließend strömen darf ...






Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 27.03.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 875


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Angélique Duvier 27.03.2016, 23:24:41  
Avatar Angélique DuvierSich selbst treu bleiben und am Morgen in den Spiegel schauen können, mit einem reinen Gewissen! Dein Gedicht spiegelt die gutes Herz wieder! Liebe Grüße und Frohe Ostertage!

 possum 27.03.2016, 23:37:25  
Avatar possumJa hallo liebe Angelique, du bist noch hier, ich habe es erst jetzt in meinen Bastelarbeiten vertieft bemerkt ... Danke dir herzlich! Ich wünsche dir auch eine sonnige Osterzeit!!!! Liebe Grüße!

 Soléa 28.03.2016, 08:50:41  
Avatar SoléaEin steter Tropfen höhlt den Stein. Wer nicht stark genug mit sich ist, wird oder lässt sich (ge)fressen. Der Kampf beginnt zuerst bei sich selbst. Weise Zeilen liebe possum. Liebe Grüße in letzte Osterstunden!

 possum 28.03.2016, 22:04:38  
Avatar possumHallo liebe Solea, ja ich bemerke in meinem Umfeld, dass immer mehr Leute dazu tendieren, einfach es so anzugehen und ich ertappe mich auch schon dabei, es ist frustrierend wie wenig eigentlich man doch bewirken kann, wo alles manipulliert wird von Finanz Mächten ... Danke dir herzlich, ganz liebe Grüße kommen gleich zu dir!

 schwarz/weiß 29.03.2016, 02:46:26  
Avatar schwarz/weißEs ist Teil des Systems, Gleichgültigkeit zu schaffen. Liebe possum das sind die Lücken wo die Mächte erfassen.Sich bedienen und bedienen lassen. glg.

 possum 29.03.2016, 02:48:19  
Avatar possumHallo lieber s w, bin soeben inmitten meiner Oma Pflichten und ich sage dir ich muß flitzen, er hat bereits eine kräftige Stimme, danke dir ganz herzlich, liebe Grüße!

 Zaubergarten 30.03.2016, 00:17:33  
Avatar ZaubergartenDanke für das Gedicht. Noch habe ich Energie mich dieser Gleichgültigkeit zu wiedersetzen, doch sehe ich wie leider so viele andere aufgehört haben zu kämpfen, für Soldarität einzugehen, Werte zu bewahren. Noch bin ich jung, noch Enkelgeneration, doch was wird sein wenn ich mal Opa Pflichten ausführen darf. Vielleicht ist diese Gleichgültigkeit WEISE um sich selbst zu SCHÜTZEN um nicht zu zerbrechen...vllt bin ich noch zu jung und naiv....

 possum 30.03.2016, 03:47:15  
Avatar possumLiebe Zaubergarten, ich habs sie schon auch noch und wenn ich wüte dass Morgen die Welt untergeht, sogar dann würd ich noch einen Baum pflanzen, wir müssen stark sein und nie das Gute auf Erden übersehen, ich danke dir herzlich für deinen lieben Komment, bleib tapfer nun liegt es gerade in der Jugend nie aufzugeben im Blick zu einer schöneren Welt ...!!!!Liebe Grüße!

 possum 30.03.2016, 03:47:49  
Avatar possumSorry wüßte ... sollte es oben heißen! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma