>
>
Gedicht drucken


Menschlich







Menschlich


Da sind
tausende von berufen
die eigentlich auch seelsorgend
verantwortlich sind

von krankenpfleger
zu geburtshelfer bis hin zu ärzten
und so weiter
die liste ist endlos lang
wo leute jobs wählen
voller herausforderung

und doch bleibt diese zahl der ... wirklichen ... ENGEL

darunter sehr gering
weil dieses wärmende feingefühl
der nächstenliebe fehlt
um hoffnung zu verschenken
die in der not den unterschied
beim durchhalten ausmacht

ohne umzukippen

denn aufgaben erledigen
wie am förderband
nahezu eisig gesteuert
dem roboter gleichend
genügt nicht ... man sollte
nach wie vor dabei

... menschen ...
aus der tiefe
des herzens
... erkennen ...





Hallo all ihr lieben

bitte entschuldigt dass ich mich so lange nicht meldete
aber ich wurde oma und es waren komplikationen damit verbunden
somit verbrachte ich tagelang im krankenhaus
es zeigte uns wie wichtig die ENGEL der welt in notsituationen sind
die den ganzen menschen sehen und zeigen gefühle
leider waren es nur einige ... doch sie machten diesen unterschied
mit tapferkeit im licht zu stehen

... MUTTER UND SOHN SIND NUN WOHLAUF ...

Ganz herzlichen Dank an all diese wundervollen
... ENGEL ... 

Liebe Grüße kommen gleich zu euch ... euere possum xxx


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.03.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1483


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 07.03.2016, 04:59:08  
Avatar schwarz/weißDem jungen Leben meinen Segen auf allen Wegen! Glück und Gesundheit sei ihm gegeben! An die Mutti liebe Grüße. An die Omi eine Umarmung! glg.

 Soléa 07.03.2016, 08:00:09  
Avatar SoléaAlles GUTE für Mutter und ihr Kind, beides Menschen den Du besonders nahe bist, liebe possum. Du hast schon Recht! Die medizinischen Betreuungen werden genauso steril und unpersönlich wie unser Verhalten im Alltag auch, dort bloß noch anonymer? Alles wird zum Geschäft-nicht nur der Tod?auch das Leben! Genieße die Zeit mit Deinem frischen Enkel, Oma possum! STERNE an euch ALLE!

 Hano 07.03.2016, 14:16:55  
Avatar HanoLiebe possum, Das Gedicht kommentiere ich nicht. Aber ich möchte schön Grüßen, die Oma, die Eltern, den Süßen! Gruß Hano

 Nacht-Falke 07.03.2016, 20:01:48  
Avatar Nacht-Falkemeinen glückwunsch und ales gute für den nachwucks. l.g

 possum 07.03.2016, 21:38:29  
Avatar possumHallo euch Allen, lieber s w, liebe Solea, lieber Hano und lieber Nachtfalke, habt ganz herzigen Dank für die lieben Glückwünsche, dies können wir fein gebrauchen, ich pack sie mir gerne ins Herzen! Liebe Grüße über die Welt!

 Cobra 07.03.2016, 22:37:18  
Avatar kein BildWas für wundervoll wahre Zeilen! Und ach was freue ich mich für euch, liebste possum. Ihr seid eben aus gutem Holz. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und möge dieser und viele darauffolgende wundervoll sein!!! Mit lieben grüßen an euch. Cobra.

 possum 07.03.2016, 22:54:14  
Avatar possumHerzlichen Dank auch dir liebe Cobra, ja wir werden den kleinen Mann sehr liebevoll auf unseren Armen tragen, ganz liebe Grüße an dich!

 forester 10.03.2016, 07:14:16  
Avatar foresterherzlichen Glückwunsch liebe possum, da kommt ein neuer Lebensabschnitt hinzu aber ein wunderbarer, bin auch 3mal Opa. liebe Grüße forester

 possum 10.03.2016, 21:20:47  
Avatar possumHallo lieber forester, herzlichen Dank, ja ich bin sehr spät Oma geworden, aber es ist etwas Wundervolles, schön, wenn du gleich drei in dein Herzen schließen kannst! Liebe Grüße!

 Carosinger 27.03.2016, 23:00:52  
Avatar kein BildWahre Worte! Schön

 possum 12.05.2016, 23:22:52  
Avatar possumDanke dir lieber Carosinger! Liebe Grüße an dich!

 Words 17.05.2016, 16:59:15  
Avatar WordsGlückwunsch auch von mir. Leider sind viele dieser "Engel" unterbezahlt oder unterbesetzt, sodass sie ihr Potenzial nicht entfalten können. LG Words

 possum 17.05.2016, 22:48:33  
Avatar possumDanke dir herzlich lieber Words, ja dies kommt leider für diese Berufe noch dazu, eigenartig immer im Sozialwesen fehlen die Gelder ...! Ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma