>
>
Gedicht drucken


Helfende Hände


In deinem Leben
bist du oft niedergeschlagen worden.

Hände,
von Denen du dir Hilfe erhofftest
drückten dich noch tiefer,
nachdem du für Sie
nutzlos wurdest.

Ängstlich
verkriechst du dich nun
in den Tiefen deiner Unsicherheit.
Traust dich nicht mehr hinaus,
traust Niemandem mehr
nicht einmal
dir selbst.


© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 03.03.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Hilfe, alleine, enttäuschung, kraft, hilflos

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2665


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 04.03.2016, 23:48:04  
Avatar schwarz/weißOh, wie war! Micha da hast du ja sooooo recht.Doch die Kraft kommt wieder, denn die des Herzen sehen sie nicht.Steh auf mein Freund. glg.

 micha221b 06.03.2016, 22:02:26  
Avatar micha221bim vergleich zu vielen Anderen meiner Werke habe ich mal das motivierende Ende weggelassen. Es ist ein Text bei dem wir uns auch Gedanken machen können wie es wohl weiter geht. Sozusagen eine Situation die wir vorfinden und jetzt überlegen müssen wie wir damit umgehen. Was sagen wir dem Menschen, der in diese Situation hereingeraten ist? Was machen wir, wenn wir diese Person sind und uns "ganz unten" fühlen. (M)eine Variante, des Endes wäre dann Folgendes. Vielleicht sollte ich daraus ein gesondertes Gedicht machen. ---- Lerne, auf die Kraft deiner Hände zu vertrauen. Glaube an dich und du wirst erkennen, welche Hände es verdient haben sie zu ergreifen. ---- Liebe Grüße micha

 possum 07.03.2016, 02:43:58  
Avatar possumJa dies sind immer so Sachen, ich persönlich hab festgestellt, dass es anfangs sehr schmerzt, aber man erreicht auch eine Stärke von der man nicht wußte dass sie vorhanden war! Aber was man erkennt sind dann die wahren Freunde und davon bleiben nicht viele ... ein peinvolles Lernen ist es allemal. ich wünsch dir alles Liebe, lieber Micha!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma