>
>
Gedicht drucken


Die Einsamkeit






Die
Einsamkeit



Die
einsamkeit
erstickt gar tränen

so leer

gibt sie kaum
etwas her
und leidet leis
im herzen
still 

...   ganz allein   ...

trägt 
schweigend
tapfer ihre schmerzen
der ausgeschöpften
pein

wo stunden
langsam
im dunkel ziehen
und möchten
dieser nacht entfliehen

doch ... melancholie

beherrscht
in ihrem sog ... gefühle
die sich beengend
um die seele winden
und wickeln gedanken ein

bei diesem ... lähmend ... einsam sein 

wo nur
der mond
in treue wacht
mit seiner mystisch
wolken

pracht








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 15.02.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 40 bei 8 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1499


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Nacht-Falke 15.02.2016, 22:39:14  
Avatar Nacht-Falkeeinsamkeit ist das was sich in die seele schleicht, wenn alles der leere gleicht! glg

 possum 15.02.2016, 22:45:33  
Avatar possumHallo lieber Nachtfalke ... ja so ist es, dies ist eine nette Überraschung, dass hier schon Sternchen gelandet sind, bei meiner Bastlerei, vielen Dank, da freu ich mich! Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 arnidererste 16.02.2016, 08:36:50  
Avatar arniderersteEinsamkeit begegnet mir fast jeden Tag. Oh ja, ich kenne sie. Alte, kranke aber auch jüngere Menschen sind davon betroffen, selbst Menschen, die mitten im Leben stehen. Viele kommen zu mir essen eine Kleinigkeit oder trinken eine Tasse Kaffee, suchen ein wenig Verständnis, ein wenig Unterhaltung und gehen dann wieder in ihren Tag davon. Manche bleiben auch über viele Stunden bei mir und sprächen von ihrem Leben. Es ist ein buntes Treiben, ein Stück kleine Heimat und ich freue mich über jeden. Einsamkeit und Armut ist ein großes Problem in der heutigen Zeit und die Zahl, der betroffenen steigt. glg arni

 Words 16.02.2016, 14:28:15  
Avatar WordsNichts ist einsamer als einer Gruppe zu sein, die einen ablehnt. Sehr gut beschrieben.

 Angélique Duvier 16.02.2016, 15:11:59  
Avatar Angélique DuvierWürden die Menschen sich mehr um ihre Mitmenschen kümmern,statt ihrer Gier zu frönen, würde es weniger Einsamkeit und Leid geben! Liebe Grüße und vielen Dank für diese wichtigen, sehr gelungenen Zeilen, Angélique

 Soléa 16.02.2016, 20:20:22  
Avatar SoléaEinsamkeit hat viele Gesichter. Ich denke ab und an daran wie es im Alter sein wird, und hoffe still auf ein freundliches Gesicht...Liebe Grüße an dich possum, und euch alle!

 possum 16.02.2016, 21:54:41  
Avatar possumHallo all ihr Lieben, so viele wundervolle Komments finde ich heute hier, herzlichen Dank, da darf mein heutiger Tag freudig beginnen! Liebe Grüße sende ich euch, lieber Arni, lieber Words, liebe Angelique und liebe Solea!

 Trollbär 25.02.2016, 13:07:38  
Avatar TrollbärDeine Worte geben der Einsamkeit ein Gesicht. Ich kann mich beim Lesen sehr gut darin zurechtfinden Gruß vom Trollbär

 possum 08.03.2016, 22:41:58  
Avatar possumDa freu ich mich lieber Trollbär, hab lieben Dank, herzliche Grüße!

 TerraBlack 15.03.2016, 09:36:40  
Avatar kein BildPerfekt!

 possum 15.03.2016, 22:14:03  
Avatar possumDanke liebe Terra, liebe Grüße an dich!

 Zita-Rose 06.05.2016, 12:13:49  
Avatar Zita-RoseWunderschön. LG

 possum 07.05.2016, 01:53:35  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Zita Rose! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma