>
>
Gedicht drucken


Um dann ebenfalls zu versiegen


Die Tränen Wortlos fließen,
über Deine Wangen rennen,
an einer Stell verharren
und lautlos zu Boden tropfen.
 
Die Gedanken sich ergießen
und sich in einem Gefühlslabyrinth verrennen,
bis die Gefühle gänzlich erstarren
und nur manch einmal leis klopfen
um Dir zu zeigen
...wir sind noch immer da...
 
Deine Lippen, sie schweigen,
als wär jedes Wort zu Kostbar
um es auszusprechen
und das Eis zu brechen...
 
So bleiben deine Lippen geschlossen
still verweilst du im Heut
Mundtod und verschlossen
vor allen und jeden Leut.
Nur ab und zu da sieht man die Tränenflut,
die sich ebenfalls still ergießt.
 
.… Um dann ebenfalls zu versiegen....

Dies widme ich meiner Freundin, die sich 2014 das Leben nahm, doch auch mir und allen Menschen, die manch einmal um jedes Wort kämpfen müssen, um nicht ganz zu verstummen. Die jedes Gefühl umso stärker fühlen müssen, um nicht ganz die Kontrolle über dei eigenen Gefühle zu verlieren. Und die um jede heilende Träne kämpfen. Denn jeder, der mal nicht weinen konnte,wenn er es gebraucht hätte, weiß wie es ist, was es für ein Leiden ist. Somit widme ich es sozusagen an jeden von euch. Vergesst niemals, ihr seid toll, so wie ihr seid und gebt niemals auf!
  Liebe Grüße von mir. Eure Cobra.
 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 15.02.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

.....

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 789


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 15.02.2016, 23:03:36  
Avatar possumHallo liebe Cobra, dies hast du so tief aus dem Herzen hier wundervoll verfasst, so viele Menschen müssen Gefühle beiseite schieben, hören auf zu weinen ... ach dies ist so so traurig, jetzt bräuchte ich ein Taschentuch ... ganz liebe Grüße und vielen Dank für dein Werk!

 Javaid Bilal 15.02.2016, 23:25:43  
Avatar Javaid Bilal???

 arnidererste 16.02.2016, 08:54:13  
Avatar arniderersteAch liebe Cobra, das hast du so wundervoll geschrieben, mit so viel Wahrheit. Ein ganz großes Dankeschön an dich. Herzlichst arni.

 Words 16.02.2016, 14:29:30  
Avatar WordsDa mein Cousin auch Selbstmord beging, kann ich das gut nachvollziehen. Sowas ist furchtbar...

 Angélique Duvier 16.02.2016, 15:13:56  
Avatar Angélique DuvierSehr tief gehende Zeilen! Liebe Grüße, Angélique

 Cobra 17.02.2016, 22:19:01  
Avatar kein BildGuten Abend ihr Lieben, wie schön von euch zu lesen!!! Ich wünsche euch allen noch eine wundervolle Nacht und die possum einen wundervollen Tag. Liebe Grüße von mir. Cobra

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma