>
>
Gedicht drucken


Das Schreiben






Das
Schreiben



Die
lieblichkeit
im schreiben
ich hoff
sie wird uns bleiben

dies weiche höhen schwingen
so himmelnd sanft wie englein singen

und wenn die herzen
auch mal schwer
so möcht mitfühlen
bitte sehr

ob man
das leid in seinem weh
oder die freud
ein weilchen seh

von flügeln
bis zu teufelshörnchen

manchmal ganz fein
kunstvoll geschliffen
und dann mehr wie ein liedchen
locker im takt gepfiffen

ob mit oder ohne dem vers
worte spiegeln aus unsern seelen
wie sie es den gedanken
leise zur schrift befehlen

die werke 
holt sich gern
ins haus
und schreibt

die eigenen ... hinaus









Bei der Gelegenheit
möcht ich euch allen meinen Dank senden
für all die wundervollen Werke!


Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 799


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Javaid Bilal 21.01.2016, 00:36:39  
Avatar Javaid BilalSeher Schöne geschrieben wieder mal, ich danke dir LB. JB.

 possum 21.01.2016, 00:39:31  
Avatar possumHallo lieber Javaid, herzlichen Dank und liebe Grüße in deinen Abend!

 schwarz/weiß 21.01.2016, 04:23:56  
Avatar schwarz/weißHallo liebe Possum, nur beim Schreiben bin ich richtig Frei. glg.

 possum 21.01.2016, 05:16:20  
Avatar possumDies freut mich für dich lieber s w, frei sein ist etwas Wunderschönes, lieben Dank für deinen Besuch und herzige Grüße!

 arnidererste 21.01.2016, 08:46:09  
Avatar arniderersteLiebe Possum wir haben uns bei dir zu bedanken, denn du verzauberst immer wieder neu und das auf absolut positiver Art.glg arni

 possum 21.01.2016, 21:03:26  
Avatar possumDanke dir lieber Arni, dies ist ein lieber Komment schon so früh am Morgen, ganz herzliche Grüße in deinen Abend.

 Soléa 22.01.2016, 19:05:29  
Avatar SoléaTreffender kann man es nicht schreiben...liebe possum! Ich bedanke mich sehr bei Dir!! Viele Grüße

 DummeGedichte 22.01.2016, 20:51:34  
Avatar kein BildFinde es gut bewerte auch mal mein Gedicht: http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-25340.htm

 possum 22.01.2016, 22:54:37  
Avatar possumIch bedanke mich bei euch liebe Solea und lieber Dumme Gedichte und sende herzige Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma