>
>
Gedicht drucken


Himmeläugeln







HIMMELÄUGELN



Kommt

doch mit mir 
zum ... HIMMELÄUGELN
dorthin ... wo dieses sein
so richtig pfundig
wertvoll reich
wo leute

liebenswert

und weise
die zartheit nahezu
verschwenden
in güte teilen ... leise
denn hier auf erden
wirds oftmals schon schwer

... der Größenwahn ...

hetzt uns zu sehr
es gibt die harten kämpfe
mitsamt grausigen kriegen
die gar familien besiegen
und lassen menschen fallen
wie bäume ihr welkes laub

jedoch diese stille pein 

sie wird im echo
quälend hallen
und doch versiegt der schrei
... wie taub ...
er verbleibt ungehört
als ob es niemand stört

so zieh ich gerne ... HIMMELÄUGELN

bunt träumend
mit schleifchen rosarot
denn leben will aus herzen lachen
mag täglich etwas schönes machen
wer weiß ob nicht schon morgen
dieser knilch ... gevatter tod

schon schelmisch um die ecke wartet

mit seinem firlefanz

der krummen sachen









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.01.2016

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 716


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 06.01.2016, 00:01:12  
Avatar kein BildIch begleite dich sehr gerne, liebe possum. Dies ist wieder ein sehr wuchtiges Gedicht. So wahr und wunderschön in deiner Art. Ich drücke dich ganz feste und vergess nicht, auch hier gibt es um jeder ecke wundervolle Sachen,auch wenn sie versteckt sind. Liebe Grüße kommen von mir geflogen.Cobra.

 possum 06.01.2016, 00:33:15  
Avatar possumo ja liebe Cobra, die liebenswerten Dinge des Lebens sind Gott sei Dank schon auch da, aber manchmal ziehen die anderen Mächte nenn ich es mal zu sehr am Gemüt hin und her, deswegen gehen wir himmeläugeln, schön dass du mitkommst! Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank fürs vorbeilesen!

 schwarz/weiß 06.01.2016, 01:56:54  
Avatar schwarz/weißDu bist einfach Klasse!!! Jedes Wort mehr ist zu viel. glg.

 possum 06.01.2016, 07:53:46  
Avatar possumSchmunzel ... hallo lieber s w, du doch auch, Danke dir ganz herzig über die Welt! Liebe Grüße!

 Soléa 06.01.2016, 08:18:35  
Avatar SoléaDa ist jede Zeile eine Aussage, was zum Seele baumeln lassen...! Liebe Grüße in Deinen Tag!

 possum 06.01.2016, 08:25:04  
Avatar possumDanke dir herzlich liebe Solea ich wünsch dir auch einen Guten Morgen über die Welt mit lieben Grüßen!

 Words 06.01.2016, 17:07:19  
Avatar WordsReiht sich in die Reihe deiner vielen guten Gedichte ein...

 possum 06.01.2016, 22:56:33  
Avatar possumDanke dir liebe Words, schön wenns dir gefällt ganz liebe Grüße sende ich dir!

 arnidererste 06.01.2016, 23:24:14  
Avatar arniderersteNur das eine bleibt, Bescheidenheit im Sein und den Gevatter die lange Nase zeigen.Klasse glg arni

 possum 07.01.2016, 00:15:39  
Avatar possumJa lieber Arni, die Bescheidenheit ist etwas Wertvolles im Sein ja und der Gevatter er kann vielleicht seinen Termin mit uns verschieben ...schmunzel! Danke dir herzlch und liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder
Nun weiß Ich

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma