>
>
Gedicht drucken


Kalkuliert




Kalkuliert

Der rubel
er muß rollen
auch wenn wir
absolut nicht wollen

doch eine dusche ist schon bärig

nachts unterm
wärmend hellen licht
darauf verzichten
will man nicht

so läuft im leben hier
oftmals nur zickzack hin und her
aber eigentlich im kreis
fast täglich immer nervend mehr

denn all dies liebliche verwöhnen

lässt gar kredite im herzen stöhnen
ein rasend wechsel der moneten
von einer hand zur andern
man nennt es ... witschafts ... wandern

kaum trifft die schwerverdiente knete ... endlich am konto ein

wir automatisch abgebucht
stom wasser steuer wie kann es nur so sein
auch müll ... alles erscheint zu teuer
die sache ... irgendwie verflucht

doch banken
allerdings sind schlau
... sie kalkulieren ... 
wie vater staat

... uns arme ... schlucker ...

... haargenau ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 22.12.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 35 bei 7 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1419


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 22.12.2015, 09:06:35  
Avatar schwarz/weißWenn es nicht so Ernst wäre könnte ich Schmunzeln. Ja liebe possum, dass hast du gut geschrieben.

 Angélique Duvier 22.12.2015, 21:59:46  
Avatar Angélique DuvierJa, da bleibt einem das Schmunzeln im Hals stecken! Wunderbar geschrieben! Frohe Weihnachten,liebe Possum, aus dem verregneten Hamburg

 possum 22.12.2015, 22:27:15  
Avatar possumDanke euch beiden herzlich über die Welt, lieber s w und liebe Angelique! Herzige Weihnachtsgrüsse machen sich soeben starbereit!

 Cobra 23.12.2015, 00:54:57  
Avatar kein BildDeine Zeilen entsprechen der Wahrheit, so kann man es sagen. Und dies direkte ist gut! Also ich finde es gut, es ist ja anischtssache. Es ist ein wundervolles Gedicht, wie so oft bei dir der Fall. Ich drücke dich ganz lieb und wünsche dir einen wundervollen Tag ! Mit Lieben Grüßen.Cobra

 possum 23.12.2015, 07:01:54  
Avatar possumDa freu ich mich, dass dir dies direkte dieser Zeilen auch gefällt liebe Cobra, ganz liebe Grüße sende ich in deinen Tag!

 Soléa 23.12.2015, 09:20:00  
Avatar SoléaAuf den Punkt gebracht, und nachvollziehen kann es so jeder. Liebe Grüße Soléa

 Words 23.12.2015, 16:59:59  
Avatar WordsBrauche nichts mehr zu sagen :-)

 Words 23.12.2015, 16:59:59  
Avatar WordsBrauche nichts mehr zu sagen :-)

 possum 24.12.2015, 00:00:08  
Avatar possumHallo ihr beiden liebe Solea und liebe words, herzlichen Dank und noch ein liebes Fest wünsche ich euch!

 DummeGedichte 22.01.2016, 20:52:17  
Avatar kein BildFinde es gut. Bewerte auch mal mein Gedicht :http://www.reimemaschine.de/sonstige_gedichte-0-25340.htm

 possum 22.01.2016, 22:55:45  
Avatar possumDies freut mich lieber Dumme Gedichte, danke dir! LG!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma