>
>
Gedicht drucken


Sprießend Seelchen






Sprießend
Seelchen



Die
kleinen seelchen

sind so fein
vertragen
doch kein schreien
und suchen eine weiche hand
die liebevoll und leicht
wie ein seidig
glänzend band

sie brauchen
hier beim wachsen
sorgende geborgenheit
die geduldig ihre herzchen hält
zusammen in gemeinsamkeit
ganz gleich wie hart
ein kindlein fällt

denn ... sprießend seelchen ... sind viel zu zart

sie können
gar zerbrechen
wo augen doch noch
voller staunen
und münder nur ehrlich sprechen
dort müssen worte
den leisen melodien gleichen

wie das flüstern
des warmen winds
in sanftheit streicheln
denn ... kinder ... seelen
sollten ihr wärmend licht
auf erden jederzeit
und überall

mühelos ... erreichen





Nahdem ich von jemanden erinnert wurde
fiel mir ein song ein den ich vor langer zeit hörte
von bettina wagner ... sind so kleine hände ... auf u tube
falls ihn wer anhören möchte ...



Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 16.12.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 579


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 rainbow 16.12.2015, 23:18:45  
Avatar rainbowzarte kleine Seelen dürfen nicht verletzt werden- es ist für Kinder das Schlimmste was Sie erfahren können und unvergessen bleibt...liebe Grüsse rainbow

 possum 16.12.2015, 23:22:01  
Avatar possumJa hallo liebe rainbow, jetzt hätte ich beinahe im Basteln nicht bemerkt dass hier schon jemand Sterne schickte, ganz herzlichen Dank und allerliebste Grüße an dich! Schön, dass du da bist!

 rainbow 16.12.2015, 23:27:27  
Avatar rainbowfreue mich auch Possum...momentan bin ich der glücklichste Mensch auf Erden mit meinem Sohn...und dieses Glück möge bis in die Ewigkeit halten...ich danke dir..

 possum 16.12.2015, 23:35:09  
Avatar possumAch dies freut mich aber so richtig aus meiner Seele liebe rainbow, alles alles Liebe wünsch ich dir über die Weiten der Meere!!!!!

 Soléa 17.12.2015, 11:03:46  
Avatar SoléaSehr schöne Zeilen von Dir liebe possum. Aber auch traurige weil es so viele gebrochene Seelchen gibt...Liebe Grüße in Deinen Tag. Soléa

 possum 17.12.2015, 21:03:27  
Avatar possumDanke liene Solea, ja leider, liebe Grüße!

 Cobra 17.12.2015, 23:10:40  
Avatar kein Bildwie lustig,dieses Lied hörte ich vor gut drei Jahren,während einer schweren Zeit.. Es hat mir damals kraft gegeben. Das du gerade das Lied kennst,erstaunt mich. Zu deinen Zeilen,sie sind sehr traurig,also wahr verfasst!...Dabei sind die Kinder doch die Erwachsenen von Morgen,was sollen das denn für Erwachsene werden? Liebe Grüße

 possum 18.12.2015, 21:53:26  
Avatar possumHallo liebe Cobra, ja diesen Song scheinen viele Menschen zu kennen, mir fiel er erst wieder ein, nachdem mich jemand an ihn erinnerte, er ist so eindrucksvoll und traurig finde ich, ja und gerade die Kinder, welche unsere Zukunft sind brauchen doch so viel Liebe! Ganz liebe Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Wenn die Seele blutet
Inferno
Das zierliche Sein
Ich und mich
Seltsam ist der Mensch
Der Mensch das Tier
Herzenstränen
Die Schwäche
Der Draufgänger
Unruhe

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Verwirrte Worte
Im Regen
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Zu lang schon her
Leben
Der Lebkuchenmann
Weihnacht
Soultouch
Weinachten
Kerze
Schwarze Rose
Warum
Zwiespalt

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
An meine liebe Frau
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma