>
>
Gedicht drucken


Theorie und Praxis







Theorie
und Praxis




Verlieren

heißt 

ja zugleich auch gewinnen
zumindest an erfahrung
ob man daraus was lernt
bleibt hingestellt noch weit entfernt

denn konsequenzen ziehen
erscheint ja schließlich schwerer
als in die traumwelt
leicht flatternd zu entfliehen

so tun als ob alles in butter
und statt dem dampfer
torkelt am kutter
... doch zieht man einen fisch an land ...

die antwort findet sich

wohl nicht mal in den sternen
und selbst wenn im gedanken
den fang bereits schon hält
in äußerst weiser ... THEORIE

und denkt da ist etwas geblieben

schlüpt er 
dann in der ... PRAXIS
wieder mal glitschig
aus der hand










Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 25.11.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 10 bei 2 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1733


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Cobra 25.11.2015, 21:41:15  
Avatar kein BildDeine Zeilen sprechen wahrlich die Wahrheit!!! Oftmals verstehen die Leut dies leider nicht, was sehr traurig ist. Aber es freut mich, solch Zeilen hier vor zu finden. Diese sind auch nicht schwer zu verstehen, was mir Heut gewiss zugute kommt. Allerliebste Grüße kommen geflogen. Cobra.

 possum 25.11.2015, 21:46:49  
Avatar possumHallo liebe Cobra, du bist schon so schnell hier, ich habe eigentlich keine Zeit aber süchtig wie ich bin, meine Gedanken in die Worte zu verpacken sitz ich bereits doch hier am Basteln ... Danke dir lieb über die Welt! Liebe Grüße!

 schwarz/weiß 26.11.2015, 23:11:06  
Avatar schwarz/weißTheorie und Praxis, in der Liebe, gewagt, gewagt meine liebe Possum. Mir ist da die Ausgewogenheit schon fast Langweilig, etwas PEP sollte sein,lach: glg.

 possum 27.11.2015, 21:48:21  
Avatar possumHallo lieber s w eigentlich dachte ich bei den Zeilen gar nicht mal an die Liebe, sondern an das Leben allgemein, weil man manchmal lieber den leichteren Weg einschlägt, wobei man aus Fehlern lernen sollte ... aber nicht selten macht den gleichen wieder. Danke dir herzlig über die Welt!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die ... SOLL ... Liste
Kuschelzeit
Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma