>
>
Gedicht drucken


Früher ... bei uns





Früher
bei uns



Früher bei uns

da gabs kein handy
man klopfte an die tür
doch meist war sie offen
so ging bei nachbarn ein oder aus
im bunten wechsel hin und her
ich fand diese zeit
absolut nicht schwer

irgendwo
lag ein feines schmankerl
vom stück kuchen schon bereit
ja und dann gings in windeseile
zum alt berühmten
... dorf bankerl ...
der treffpunkt für weit und breit

die räder
ließ man am straßenrand
zwischen den wildblumen fallen
und selbst ohne uhr
war auf die minute jeder pünktlich
man hörte schließlich
das glockenläuten der kirche

wenn es dann 
langsam dunkel wurde
da mußten wir flitzend heim
weil wir bis zur letzten minute
es auskosteten ... zusammen zu sein
natürlich fanden dies immer zu früh
und dachten gar

... es war gemein ...


ach würd es doch auch heut

... für unsere kinder so schön sein ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 21.10.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1087


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 21.10.2015, 09:11:18  
Avatar arniderersteJa, früher standen die Türen offen, es hat sich vieles geändert im Laufe der Zeit bis heute. Irgendwie ist es im allgemeinen doch sehr kalt geworden.glg arni

 schwarz/weiß 21.10.2015, 10:39:11  
Avatar schwarz/weißJa so war es, liebe possum. Ich sage es war einfacher,offener und Menschlicher. Wie du es richtig schreibst.glg.

 possum 21.10.2015, 21:22:12  
Avatar possumHallo ihr beiden Herren, lieber arni und lieber s w, Danke euch herzlich über die Welt, ja mir gefiel früher diese wunderschöne Freiheit wo wir Kinder erleben durften! Liebe Grüße kommen gleich!

 rainbow 23.10.2015, 09:29:13  
Avatar rainbowFrüher durften Kinder noch Kinder sein...heute ist ihr Lachen im Kommerz verstummt- kein schöner Platz für unsere Kinder-GlG

 forester 23.10.2015, 22:49:47  
Avatar foresterliebe possum, ich fühle, du beschreibst meine Kinderzeit auf dem Dorf, ja schön war es, (ich träume) viele Grüße von forester

 possum 23.10.2015, 23:55:41  
Avatar possumDanke euch Beiden ganz herzlich liebe rainbow und lieber forester! Genießt euer Wochenende! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Gespräch in der Nacht
Hintern Haus
Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma