>
>
Gedicht drucken


Das Loslassen






Das
Loslassen




Diese
sache mit dem
... LOSLASSEN ...
ist schon
verflixt hart

besonders
wenn das herz
in der tiefe der seele
jemanden
pulsierend liebt

der aber
bereits von
seinen wundervollen
zukunftsbildern überwältigt
wie blind daran vorbei zieht

ohne dies
beachten zu vermögen
weil er in abenteuerlicher
aufbruchsstimmung
gefühle beiseite schieben muß

und für sein atmen den freiraum benötigt

um mit
dem wind abzusegeln
seinem lebenstraum entgegen
aber auch ... wenn das eigene herzen
peinvoll im stillen weint

wird mutig ... LOSLASSEN ... und ganz tapfer

die unterdrückten
tränen zurückhalten
welche bereits in den augen wässern
im versuch für den andern
glücklich zu sein

denn ... LOSLASSEN

heißt auch ... bedingungslos lieben









Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.10.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1865


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 18.10.2015, 04:13:22  
Avatar schwarz/weißJa liebe possum, Volltreffer der Gedanken und der Schrift. So Wundervoll habe ich dass Loslassen noch nicht gelesen oder gehört! glg.

 possum 18.10.2015, 06:26:48  
Avatar possumOch lieber s w, danke dir, ich hab dabei meine Gedanken bei meiner Mutter gehabt, sie war eine herzensgute Person und obwohl sie damals als ich so weit wegzog schon ihren Mann, meinen Vater verloren hatte, sie hätte nie über sich geklagt, sie unterstützte immer liebevoll auch die schmerzhaften Träume von uns und fing dann, obwohl sie nicht mehr die Jüngste war noch an die weite Strecke zu fliegen und war oftmals mit uns einige Monate ... ich bin ihr im Herzen heut noch dankbar, dass sie mir immer Freiheiten ließ ... allerdings mußte ich bei den Zeilen mit den Tränen kämpfen, es tut mir irgendwie doch auch weh wegen ihr. Liebe Grüße!

 arnidererste 18.10.2015, 09:29:13  
Avatar arniderersteJa, wie eng doch alles miteinander verwoben ist, es ist schon erstaunlich! Liebe, Schmerz, Loslassen, Vergangenheit und Zukunft, alles dieses und noch viel viel mehr in einem einzigen Leben. Berührende Grüße arni

 possum 18.10.2015, 21:46:22  
Avatar possumHerzlichen Dank lieber Arni! Ganz liebe Grüße an dich!

 rainbow 19.10.2015, 15:52:48  
Avatar rainbowLoslassen- bedeutet immer Abschied und wieder Zusammen treffen...in Liebe- Euch alles Gute

 Angélique Duvier 19.10.2015, 17:21:57  
Avatar Angélique DuvierLoslassen können ist eine wahre Kunst! Liebe Grüße, Angélique

 possum 19.10.2015, 22:10:38  
Avatar possumDanke euch beiden Damen ganz herzlich liebe rainbow und liebe Angelique! Alles Liebe euch!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Schließe Das Buch
Der Sinn
Genial frei
Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma