>
>
Gedicht drucken


In der Mitte





In
der Mitte


Wenn

zwei streiten
freut sich der dritte
so sagte man
vor langer zeit
doch weit gefehlt
o mann o mann

denn so ... dazwischen

hier im sein
ist absolut gemein
fühlt eher nahezu fatal
weil die gefühle sehr allein
erst spürt ... schläge von links
dann wieder rechts
es quält mich allemal

als wär ich dieser pingpongball

der quer 
durchs feld hart knallt 
von einer seite zu der andern
über den langen
schmierig breiten tisch
wo feurig schimpfworte
am wandern


mir langts bis oben hin 

beim scheiternden versuch zu schlichten


bereits
im schwindel  
schwächelnd am kreisen
nur weil zwei borstige hyänen
in ihrem wilden kampf 
auch mich ... ohne rücksicht
auf verluste

 
mitsamt dem friedlich seelenleben

gnadenlos verspeisen








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 29.09.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1169


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 29.09.2015, 02:29:24  
Avatar schwarz/weißIch glaube du musstest was Loswerden? Im Zorn geschrieben? Der Mensch, liebe possum ist oft nur ein kleiner Ball.(Spielball)! Die Vergleiche sind dir gelungen. glg. Übers Schäumende Gewässer.

 possum 29.09.2015, 04:48:10  
Avatar possumSo ist es lieber s w, danke dir, ich hab nun nochmal was geändert und die zwei als Hyänen bezeichnet in meiner Wut ... es ist genau wie ich es fühl! Liebe Grüße!

 Ang Boehm 29.09.2015, 21:23:54  
Avatar kein BildSehr gut gelungen ich kann mich sehr gut in dich hinein versetzen... Ich kenne das Gefühl und ich hab mich sehr bestätigt gefühlt.. Danke für diese wahren Worte

 possum 29.09.2015, 22:46:15  
Avatar possumDanke liebe Ang. ja ich denke jeder von uns sitz mal in solch einem Boot. Ganz liebe Grüße sende ich dir!

 Hummingbird82 02.10.2015, 21:24:14  
Avatar kein BildJa in der Mitte zu stehen und nach allen Seiten gezogen zu werden kann echt richtig unangenehm sein und mit Sicherheit hat das jeder schon mal mitgemacht und kann sich da so richtig gut rein versetzen. Mir gehts genau so deshalb auch 5 Sterne.

 possum 02.10.2015, 23:05:58  
Avatar possumHallo liebe oder lieber Humminbird, danke dir allerliebst für die strahlenden Sterne und für deinen Komment! Ganz liebe Grüße kommen gerne!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma