>
>
Gedicht drucken


Seelenpein







Seelenpein



Die
schmerzen

der seele
sie tun immer
besonders weh
und oftmals nur still
ganz traurig ... sehr leis
ein weilchen geh

denn die
verletzung
spürt arge pein
zu deutlich ihre wunden seh
weil sie tun weh
so tief mir weh

ob es
der andere wohl weiß
wie sehr gekränkt man fühlt
von schlägen die zwar keine sind
doch ziehen einfach
nun nicht weiter


... in leichtigkeit davon im wind ...


weil sie
zu schwer
im herzen bleiben
und werden in ihrem weh
noch etwas länger
leiden

um ihre
geschichte
darin zu schreiben








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 05.09.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 969


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Gefallener_Engel 05.09.2015, 01:57:08  
Avatar kein BildDeine Seele hat so viele Leben gelebt, dass sie wohl nur noch schreien kann...Ich selbst kenne diese pein,daher weis ich wie es ist...Meine Wahl fiel auf Blühen und nicht versteinern,langer Weg aber ich kam immer ein Stück davon los...Dieser Schmerz verblasst und lässt mich persönlich Glücklich sein.Man kann ihn nie ganz vergessen den Seelenschmerz,aber weit hinten in der Seele verstecken...Liebe besiegt alles...Wünsche dir possum eine traumhafte Zeit in allem...lg.Heike

 schwarz/weiß 05.09.2015, 05:08:12  
Avatar kein BildSehr schön geschrieben. Seelen Schmerz wird vom Wind getragen. glg.

 possum 05.09.2015, 23:01:17  
Avatar possumHallo ihr Beiden, habt ganz herzlichen Dank, liebe Heike und lieber s w! Liebe Heike, wenn die Seele Schmerzen fühlt, darf sie auch genauso tief die Liebe oder Freude erleben, Weichlinge auf Erden haben es nicht leicht, aber erleben tiefer ... Euch noch ganz liebe Grüße!

 Cobra 09.09.2015, 22:20:58  
Avatar kein BildWie wahr... Du hast vollkommen recht und dazu ist es noch wundervoll geschrieben. Ich drücke dich ganz ganz feste. Liebe Grüße. Cobra

 possum 10.09.2015, 00:39:31  
Avatar possumDanke liebe Cobra, dies kann man immer gebrauchen ich drücke dich auch im Gedanken über die Welt, ganz liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben
Der Leichtsinn
enges wessen
Weit und breit
So gedacht
Auf Zum Himmel

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma