>
>
Gedicht drucken


Damals





Damals



Ja damals
wie ich klein war
diese zeiten
sie fühlten so richtig

... pfundig ...

wie man in bayern gerne sagt

weil eben jung
und nicht betagt
wurde das sein nie hinterfragt
leicht wiegend in feiner geborgenheit
spürte es wie die sonne
... angenehm schön warm ...
jeder herzschlag voller wonne

doch langsam mit den jahren

verlor etwas
vom strahlend licht
... denn leben ...
es zog ... schließlich auch mich
rigoros an meinen haaren
und mußte so viel mehr
immer neues noch erfahren

vor allem wie die menschen sind

ach
wär ich doch
auf erden hier

nur wieder


... dieses kleine kind ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 17.08.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 2601


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 schwarz/weiß 17.08.2015, 03:46:13  
Avatar schwarz/weißFast ein Lebenslauf, dein Zeilen.Ich konnte die kleine Bayerin sehen im drei D

 possum 17.08.2015, 03:50:36  
Avatar possumHallo lieber s w, schön, dass du hier bist, deine Nachtschwärmerei kommt mir sehr gelegen, ich war soeben mit den Bastelarbeiten sehr beschöftigt, als mir die Sterne funkelten! Ganz lieben Dank und Gute Nacht wünsch ich dir!

 Hano 17.08.2015, 08:46:34  
Avatar HanoLiebe possum, es muss schön sein sich nach der Kindheit zurück zu sehnen. Leider bleibt es Sehnsucht und(oder)Traum. LG Hano

 arnidererste 17.08.2015, 19:24:39  
Avatar arniderersteIch glaube ganz fest das es dieses kleine Kind immer noch gibt welches das Vertrauen in das Gute niemals verliert. Herzlichst arni

 Cobra 17.08.2015, 21:01:11  
Avatar kein BildKomisch , ich wünschte mir eher Zeit dazu,als das eine gewisse Zeit mich übermannt.Trotzdem verstehe ich was du damit sagen willst. schmunzel. Ich drücke dich ganz arg und vergess nicht, es wird bessere Zeiten geben! Liebe Grüße von mir. Cobra

 possum 17.08.2015, 23:03:30  
Avatar possumSo viele allerliebste Komments finde ich heute schon in aller Früh, habt ganz lieben Dank, nochmal lieber s w, lieber Hano, lieber Arni und liebe Cobra ... ich schicke euch die Sterne der Welt auf die Reise!

 rainbow 24.08.2015, 23:15:22  
Avatar rainbowder Wunsch nach dem Kind sein tragen bestimmt viele- da mit dem Erwachsen sein auch Sorgen sich mehren-ganz liebe Grüsse

 possum 25.08.2015, 02:09:28  
Avatar possumDanke dir liebe rainbow, ja da war zumindest für mich alles so bunt und rosa, die Lichter der Welt erlebte man unbeschwert! Liebe Grüße sende ich dir!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma