>
>
Gedicht drucken


Das letzte Gedicht

 

So viel schon geschrieben,

so viel schon auf Papier,

Hass, Wut, Trauer, Freude,

über mich, dich, uns, wir

 

haben uns vertraut,

Zeilen konnt‘ ich dir schenken,

doch sind die Gedanken nun gefangen,

ich lasse nur ertränken

 

das Papier, so weiß,

beginnt sich zu füllen,

mit Tränen nicht mit Versen,

die dadurch nur enthüllen

 

mein Ich, so leer,

wie die Tinte die mir schreibt,

meine Verse, die nun vergangen,

sodass mir nur noch bleibt

 

ein Neuanfang, so wie erträumt,

vom Schatten raus ins Licht,

sodass nun dies das letzte war,

das letzte Gedicht.




Avatar Atouba

Geschrieben von Atouba [Profil] am 07.08.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

das, letzte, Gedicht

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 20 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 985


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 07.08.2015, 23:10:25  
Avatar possumHallo lieber Atouba, dies hoffe ich nicht, oftmals braucht man nur eine kleine Pause und auch der Weg zum Licht ist manchesmal so mühselig und man denkt er windet sich unendlich dahin ... Aber immer wieder findet sich ein wärmender Strahl für jedes Herz, ich wünsche dir alles Liebe in der Hoffnung du schreibst bald wieder! Vielen Dank für deine Zeilen, die ich bisher immer genießen durfte! Ganz herzliche Grüße!

 HB Panther 08.08.2015, 23:18:54  
Avatar HB Panthermein freund, habe deine antwort an mich gelesen, dafür vielen dank!!! ( letzte gedicht ) in deinen zeilen spüre ich aber nunmal , ein junger tapferer und mutiger mann! Ich schätze deine feder sehr, nicht nur weil das was du schreibst gut ist, sondern auch das, was ich dabei fühle......wir kämpfen zusammen rücken an rücken :-)

 Words 09.08.2015, 15:10:44  
Avatar WordsDa kann man Wehmut kriegen, aber ich hoffe es ist nur ein Gefühlsausdruck und Du dichtest weiter...

 Atouba 23.08.2015, 17:53:11  
Avatar AtoubaEntschuldigung, dass ich mich durch meinen Urlaub erst jetzt melden konnte!! Vielen Dank für eure so herzlichen Kommentare, mit Schreiben aufhören werde ich nicht, das kommt momentan gar nicht in Frage ;-)) LG atouba

 Ang Boehm 29.09.2015, 21:45:49  
Avatar kein BildStarke Gefühle... Kann gar nicht mehr sagen außer bleib immer du selbst

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Atouba

Die Kunst dazwischen
Der gleiche Abend, die gleiche Nacht
Einen Moment
Der Engel, der nichts konnte
Die Ruhe ist unten am Meer
Lass uns
Soldatenkind
Licht an
Die Seele bleibt
Wenn die Sonne untergeht

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma