>
>
Gedicht drucken


Melancholie






Melancholie



Da
steh ich
ganz allein

unter dem sternenzelt

doch heut
fühl es
erdrückend schwer
denk an das viele leid der welt
und trotz dem strahlen
durch diese nacht
die wehmut
in mir leis erwacht

so ruf im zwiegespräch die engel

in hoffnung
sie hören hin
bei meinem innig
stillen bitten
und breiten für uns
ihre flügel weich aus
mit einer schützend
feinen hand

für jedes

... schmerzende seelenhaus ...








Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 07.08.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 940


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 07.08.2015, 07:24:39  
Avatar HB Panthersei gegrüßt liebe abla, am frühen morgen solche traugige zeilen zu lesen, die leider so der wahrheit entsprechen ist erdrückend, das einzigste schöne daran ist, das es menschen gibt die diese menschen nie vergessen....dir alles liebe!

 possum 07.08.2015, 08:34:09  
Avatar possumGuten Morgen lieber Panther, ja es ist in der Tat eigentlich ein schweres Morgengedicht, aber wie du schreibst man darf die guten Menschen nie übersehen. Danke dir lieb fürs vorbei kommen und liebe Grüße in deinen Tag, ich hoffe du kannst ihn genießen!

 Cobra 07.08.2015, 08:46:58  
Avatar kein BildIn dies Gedicht kann ich mich noch besser hineinversetzten , als ich gedachte. Es sind solch traurige Zeilen , aber irgendwie spüre ich sogleich Hoffnung. Liebe Grüße von mir. Cobra

 possum 07.08.2015, 09:22:26  
Avatar possumHallo Guten Morgen liebe Cobra, ja die Hoffnung sie dürfen wir hier auf Erden niemals verlieren, ganz liebe Grüße sende ich dir über die Welt mit einem dicken Danke!

 Words 07.08.2015, 16:19:24  
Avatar WordsHallo Abla, zum Glück ist noch viel Sommer vor dem Herbst. Denn der ist bei mir immer noch ein Melancholie-Verstärker... Schönes Gedicht

 possum 07.08.2015, 23:00:05  
Avatar possumHallo liebe Words, ja der Sommer ist immer gut, danke dir, freut mich wenns gefällt! Liebe Grüße!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Harmonie der Gefühle
Gut oder schlecht
Leise
Der Leichtsinn
So gedacht
Wer sind wir
Die Anrufe
Zuckersüß
Quälende Pein
Hobby Poeten

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma