>
>
Gedicht drucken


Nur ein Panther wird nicht blind





Warum fürchte ich nicht den Tod,

 

sollte auch ich für ewig schweigen?

 

Ganz egal wo es auch tobt,

 

ganz egal wohin sie zeigen!

 

 

Sollte auch ich für ewig wegschauen,

 

Meiner Familie geht es gut.

 

Nur woanders herrscht das Grauen,

 

statt viel Wasser fließt halt Blut.

 


Noch eben saß ich hier im Sessel,

 

wische ihn ab, den Staub und nun.

 

Gehe ich fort zum Hexenkessel,

 

ja ein Panther hat Zutun!

 

 

Meine Pfoten stets im Kriege,

 

egal für welches Erdenkind!

 

Werde reisen, bis ich siege,

 

nur ein Panther wird nicht blind.

 





Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 23.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 28 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.67 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1191


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 23.07.2015, 12:22:58  
Avatar HB PantherLiebe freunde ich pers. finde es nicht so gut geschrieben, aber diese zeilen mußten raus! Ich bin ein fruiedlicher mensch, aber ich werde ewig auch ein kämpfer sein, für mich spielt weder nationalität noch religion eine rolle, der mensch der meine hilfe braucht, den werde ich auch helfen. euch allen ganz liebe grüße!

 schwarz/weiß 23.07.2015, 18:36:19  
Avatar schwarz/weißLieber Freund, du machst es deinen Freunden nicht leicht. Ich erinnere an die Zeit ab 2012! Deine Gedichte klangen wie Lieder, Lieder mit Glücklichen, Romantischen Zeilen. Deine Gedichte Spitzenklasse. Auch danke für dein Helfen, hier auf RM.Ja, es ist richtig das wir den Finger auf die Wunde legen, das wir uns wehren gegen Ungerechtigkeiten.Aber die Welt Politik werden wir nicht ändern. Denn die wird vom Kapital bestimmt. Wir sind nur kleinste Teilchen, kleiner als ein Atom. Unsere Gedichte werden die Kriegstreiber nicht lesen!!! Gehe in dich Liebe deine Gabe, so wunderschöne Gedichte wie in der Vergangenheit zu schreiben.Deine Kommentare wie einen Bunten Blumenstrauss über unseren Gedichten schweben.Solche Zeilen wie Heute möchte der Panter und ich nicht wieder sehen. Hier ist dein Platz, sind deine Freunde,glaube mir schon mancher Held ist an Übermut(ins offene Messer) gerannt.Sei ein Held für deine Lieben. Dass hat dir dein Freund geschrieben um den Panter nicht zu verlieren.Denn er verbrennt sich seine Pfoten und sein Fell.Ich nehme mir das Recht es dir zu schreiben und drei Sterne für deine wenig gelungenen Zeilen vergeben. Natürlich kannst du schreiben was du möchtest, nur ich sehe nicht zu wie du uns verloren gehst! Im Panter schlägt ein gutes Herz, lasse es aufleben. glg.

 arnidererste 23.07.2015, 20:09:10  
Avatar arniderersteNein und Ja, ich bin hin und her gerissen. Lieber Bruder, lieber Freund, lieber HB Panther in diesem Gedicht klingt auch dein verträumter, romantischer und sensibler Schreibstiel. Deine Zeilen leben. Doch muss ich auch den lieben S/W recht geben (nicht mit den Sternen) aber doch mit den mahnenden Worten. Ich bin etwas besorgt. Kein Mensch und auch kein Panther kann das Leid der Welt tragen. Als Christ sage ich dir, Gottes Wege oder Plan ist für uns unergründlich. Jesus ist am Kreuz für alle Menschen gestorben, auch für die, die heute leiden müssen. Als Freund sage ich dir, denke an deine Familie (Frau und Kinder) wie sollen sie glücklich sein wenn du unter der Last der leidenden Welt leidest und zusammenbrechen solltest. Dieser Kampf ist der des Himmels und nicht der, der Menschen auch wenn Menschen leiden und sterben. Wir Kämpfen dann wenn wir gerufen werden und nicht dann wenn wir es wollen. Ich hoffe du verstehst mich. Herzlichst arni

 micha221b 23.07.2015, 21:01:19  
Avatar micha221bDeine Texte sind super. Tiefsinnig und voller Emotionen die das herz und den Geist berühren. Sie haben, inhaltlich, auch soetwas von einem stillen Superhelden. Ein Panther der hilft und handelt und nach getaner Arbeit sich, unbemerkt, zurück in den Dschungel zieht ohne sich feiern zu lassen. Bin ein Pantherfan. Wärst du kein Panther sondern ein Cowboy würdest du einsam in den Sonnenuntergang reiten - neuen Abenteuern entgegen ... ;) Lieber Gruß

 HB Panther 23.07.2015, 21:41:42  
Avatar HB PantherLiebe freunde brüder und dichter, der micha hat es genau richtig erkannt, ich bin doch nur wie ihr ein dichter, tief im innern suche und wünsche ich frieden, tief im innern wünschte ich so einen panther der die welt rettet. dies ist doch kein gedicht über meinen abflug!!!! Ein abflug höchsten im herzen und das für jedes erdenkind! Bitte nimmt meine gedichte nicht persöhnlich, mich macht es traurig, ihr seid mir alle so ins herz geschlossen, wir kennen uns hier seit jahren, ihr müßtet doch wissen, das meine gedichte nur ein charakter ist, aber natürlich auch meine tiefsten gedanken! Um mich noch einmal rechtzufertigen: Ich wünschen jeder nation frieden ein land und liebe, ein glückliches miteinander leben! Aber ich wünsche mir auch gerechtigkeit! Lieber bruder arni, deine sicht das jesus am kreuz gestorben ist unddas er für unsere sünden, für unsere aller sünden also auch für die heutigen menschen, aktzeptiere ich, dies ist deine meinung, du bist mein freund mein bruder! Meine meinung ist die das er nicht am kreuz gestorben ist, und das jeder mensch für seine sünden verantwortlich ist und keiner die des anderen übernehmen kann. Beßtes beispiel die deutsche geschichte. ja wir deutsche aber auch jede andere nation sollte aus fehlern vorherigere menschen lernen! Das was damals den juden geschah ist mit das traurigste in der menschheitsgeschichte! Aber wir du ich und alle andere die nicht zu dieser zeit gelebt haben, sind nicht dafür verantwortlich, wir haben uns nicht zu endschuldigen, aber wir sollten trauern, trauern das es sowas jemals gegeben hat! Trauern für die hinterbliebenden und überlebenden! Lieber bruder ich hoffe du verstehst mich....euch allen eine ganz herzliche umarmung, wir sind alles gottes geschöpfe ich liebe euch!

 rainbow 23.07.2015, 23:23:15  
Avatar rainbowLieber Panther, ich sagte ja das es ein heikles Thema ist. Auch ich habe deine Zeilen so gedeutet, dass Du dir Frieden für alle wünschst und Hier und Jedem helfen möchtest. Das ist eine starke Eigenschaft von dir und verdient grosse Anerkennung. Auch ich würde liebend gerne den ärmsten unter uns helfen, die sich gegen den Kommerz nicht wehren können- den Kindern...doch leider besitze ich nicht die Macht um zu Helfen. Die Erwachsenen können sich selbst wohl am Besten helfen indem Sie ihren Verstand einsetzten...Dir und deiner Family alles Liebe- gruss rainbow

 arnidererste 24.07.2015, 02:01:22  
Avatar arniderersteIch weiß doch lieber Bruder, ich weiß doch, gute Herzen sind so verletzlich, dass ist es was mir Sorge bereitet.Und manchmal sieht man dann den Walt vor lauter Bäumen nicht.

 schwarz/weiß 24.07.2015, 02:31:09  
Avatar schwarz/weißHabe verstanden, wünsche euch Zeit.lg.

 possum 24.07.2015, 02:32:52  
Avatar possumJa wir machen uns alle Sorgen lieber Panther und doch kann jeder Einzelne nur ein kleines Päckchen vom Leid der Welt tragen! Ganz liebe Grüße!

 Hummingbird82 02.08.2015, 09:58:45  
Avatar kein BildEs bleibt mir nichts anderes übrig als mich meinen Vorredner oder sollte ich sagen Vorschreibern anzuschließen. Es ist so ein wichtiges Thema das und alle in irgendeiner weise betrifft und beeinflusst weil die vielen Fragen und Notwendigkeiten die es aufwirft nicht einfach zu behandeln und zu beantworten sind. Ich glaube das wichtigste ist tasächlich, dass wir nicht wegschauen und nicht so tun als gingen und das ganze Thema nichts an auch wenn es uns vielleicht nicht möglich ist unmittelbar ins Geschehen einzugreifen. Beim Hinschauen, Begreifen, und der Wahrnehmung fäng die erste Arbeit an. Nur wenn ich bereit bin dass, was geschieht auch wirklich wahrzunehmen und anzuerkennen egal wie schrecklich es sein mag, dann erst werde ich etwas bewegen und verändern können. Danke für deine Zeilen die einem das wieder klar machen und ins Gedächtnis rufen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Karfreitag
Die Verlier
Die ... SOLL ... Liste
Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma