>
>
Gedicht drucken


Unausweichlich






Oh Panther rufen sie, während sie das letzte Mal atmen,

 

während das letzte Mal ihre Augen sich füllen.

 

Und wieder werden sie an den Grenzen warten,

 

während wir uns erneut in unseren Ängsten umhüllen.

 

 

Oh Panther rufen sie, während sich Lügen verstreuen,

 

lügende Wörter wie lügender roter Schnee.

 

Und wieder werden wir nur zu kurz oder gar nicht bereuen,

 

denn fremde Schmerzen tun eine Weile nur weh!

 

 

Oh Panther rufen sie, während kleine Wesen Lichter erblicken,

 

lügende Lichter, die voller Krach und zerstören.

 

Und wieder werden wir keine Soldaten hinschicken,

 

weil unsere Soldaten längst dem Teufel gehören.

 

 

Oh Panther rufe ich, während ich mich der Menge losreiße,

 

den Leuten des Wohlstands und fehlendem Herzen.

 

Mit nur bloßen Pfoten, zu meiner wohl letzten Reise,

 

ignoriere ich Ängste und kommende Schmerzen!






 


Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 16.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 19 bei 4 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.75 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1006


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Words 16.07.2015, 13:22:50  
Avatar WordsDas Elend der Welt mal wieder sehr gut dargestellt. Die eigene Verantwortung kann beängstigend sein...

 HB Panther 16.07.2015, 20:36:57  
Avatar HB PantherLiebe words, herzlichen dank für deinen besuch, ich freue mich sehr darüber.....lieber bruder, danke das du meine zeilen mehrmals gelesen hast, bei mir ist es auch so, wenn ich gedichte olese, dann mehrmals und meißtens endecke ich dann denn wahren kern oder ihre geschichte!! Um eines sofort zu sagen! die soldaten die ich hier nenne, sind eigentlich wissenslos, sie können meistens nicht dafür, für ihre befehle. Sie wissen auch garnicht das sie für den teufel ( Bösen menschen ) in den krieg ziehen! Dein beispiel mit is ist treffend, auch an die schicksale vieler arme kurden habe ich gedacht! aber auch andere. Palästina ist für mich immer wieder ein thema! die bösen lieber bruder, sind nur ein geringer anteil, die masse die soldaten sind einfache blinde. dir alles alles liebe!

 HB Panther 16.07.2015, 21:59:43  
Avatar HB PantherLieber bruder, bitte verstehe mich nicht falsch!!! natürlich der teufel kein mensch! Ich bezeichne nur die verbrechen als teuflisch. Lieber bruder.....gerade das thema israel, wer sich wirklcih mit der wahrheit beschäftigt, der findet sie! Wie ist das heutige israel entstanden??? wie klein war es bei seiner entstehung??? wie groß ist es jetzt???? /Und es geht noch weiter, die siedlungspolitik vertreibung etc. Die israelische regierung hat viele kriegsverbrechen begangen, ich rede von der regierung und nicht von dem volk! Ich liebe juden genauso wie christen und muslime! Ich befürworte keine hamaz, aber wodurch enstand sie? Es sind jene kinder, dessen eltern ermordet und vertrieben wurden! Ich bin auch füpr frieden , ein miteinander...... sie lebten auch friedlich zusammen, juden und christen und muslime!!! Die israelische regierung sowie die lobbygruppen auf der ganzen welt, sowie größere firmen hollywood etc..... haben alle ihre finger mit im spiel. Lieber bruder, jeder der mich kennt, weiß das ich gegen keinen menschen was habe! Ich bin muslime, das heißt aber nicht, das ich alles rechtfertige was muslime tun! Aber in diesen fall ist es so, das israel ( regierung ) der haubtaggresor in dem palästinänsa konflikt ist. dies ist meine meinung, aber ich aktzeptiere auch die der anderen.....dir alles alles liebe....konflikte werden gelöst durch die wahrheit und menschen die aufstehen und handeln

 rainbow 16.07.2015, 23:17:15  
Avatar rainbowo, hier ist ja schon vieles gesagt...vom Thema her eine heikle Geschichte, über der man pausenlos diskutieren kann...auch für mich zählt jeder Mensch- denn alle sind gleich- nur denken und handeln wir unterschiedlich- leider auch im negativen Sinne...glg. rainbow

 possum 16.07.2015, 23:37:04  
Avatar possumOftmals sehe ich mir nur im kleinen Kreis Dinge an, wie grob und berechnend manchmal miteinander doch umgegangen wird und so viele sprechen von Toleranz ... doch hört man genau mit dem Herzen hin, weiß man es gibt Keine ... Sehr traurig ist unsere wundervolle Welt wegen uns Menschen ...Liebe Grüße sende ich dir lieber Panther!

 HB Panther 16.07.2015, 23:49:28  
Avatar HB PantherJa liebe tina, ein sehr heikles thema, besonders für das deutsche volk! Man darf ja auch kaum kritik ausüben, wehe man sagt seine meinung, dann wird man gleich als nazi abgestempelt! Ich finde es auch schrecklich was damals hier geschah und ja jedes volk soll daraus lernen, nicht nur wir deutsche! Das heißt aber nicht, das man israel nicht kritisieren darf! Wenn ihre regierung etwas falsch macht, dann msollte/muß man seine meinung sagen, sowie gegenüber jede nation! jeder nation wurde irgent etwas schreckliches wiederfahren, dem einen mehr dem anderen weniger. ich wünsche mir das wir alle in frieden zusammen leben! Aber bitte in gerechtigkeit. Liebe possum, auch dir ein großes dankeschön....euch allen eine liebe umarmung!

 schwarz/weiß 17.07.2015, 00:58:28  
Avatar schwarz/weißJa, ich schmiede ein heißes Eisen. So wichtig das Thema auch ist,es ist nicht sehr gut umgesetzt.Es liest sich Flach, keine Bilder, keine Steigerung in den Zeilen und Versen.Sogar ABAB, wirkt etwas gezwungen.Es tut weh diese Zeilen so zu schreiben. Doch alles andere wäre nicht meine Ehrliche Meinung. Gebe zu , es ist bei dem Tema schwer. Viel zu einfach machen wir es uns oft Pauschal die Menschen in Gut und Böse einzugliedern. Vielleicht, liest du es noch einmal und verstehst, hier musste ein STOP-Schild stehen. Welches du als Ansporn verstehst. glg.

 HB Panther 17.07.2015, 07:54:13  
Avatar HB PantherAktzeptiere deine meinung mein freund....die letzte zeit habe ich viele 4 sterne bekommen, ja mein verse habe ich vermehrt in die löänge gezogen, wollte damit noch mehr aussagen, weil mich gerade meine letzte gedichte emotional sehr mit genommen habe! Dir alles liebe und danke für deine ehrlichkeit, vielleicht brauche ich wieder eine kleine pause...dein freund

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Wiedersehen
das alles stimmt
Vorsicht Rutschgefahr
Wer sind wir
fühle mich
Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma