>
>
Gedicht drucken


Dennoch werde ich verzeihen





Obwohl ich auf dem Boden lag und sie traten,

empfand ich den Schmerz schon lang nicht mehr.

In welch einer Welt bin ich nur geraten,

wahrlich ihre Herzen sind mehrere Zentner schwer.


Obwohl ich weinte, rote fließende Tränen,

erweckte es bei niemandem Gefühle.

Dämonen kann man noch so sehr anflehen,

bleiben wird bei ihnen die ewige Kühle.


Meine Haut brannte, als sie mich bespuckten,

so bitte kippt den Ozean über mich.

Und ich sah, wie sie ihre Schultern zuckten,

ihr Leben im Schatten und ohne Licht!


So wird mein Herz das letzte Mal klopfen,

jedoch ohne in Zorn zu verweilen.

Tränen werden von meinem Gesicht tropfen,

und dennoch werde ich verzeihen.









Avatar HB Panther

Geschrieben von HB Panther [Profil] am 06.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...................................

Bewertungen

4 Punkte
Punkte: 26 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 4.33 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 948


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 arnidererste 06.07.2015, 19:56:59  
Avatar arniderersteDer Schmutz dieser Welt kann dich nicht verführen/berühren denn nur der, der Wahrhaftig ist, wird leben.glg arni

 eule 06.07.2015, 22:18:08  
Avatar kein BildHallo HB Panter ich finde dein Werk ( Dennoch werde ich verzeihen ) gut geschrieben . Danke für dein Kommentar

 possum 06.07.2015, 23:30:11  
Avatar possumHallo lieber Panther, dies sind sp powervolle Zeilen die hier stehen, man kann förmlich dieses Leid selber spüren und dann das Thema Verzeihen, was sowieso das aller Schwierigste im Sein ist und dazu gehört eine tiefe Größe, dies zu erreichen... Ganz liebe Grüße machen sich auf die Reise!!!

 HB Panther 07.07.2015, 00:41:21  
Avatar HB PantherLiebe freunde habt vielen dank!!!! liebste abla, genau das wollte nahe legen, wie schwer es in manchen situationen ist, zu verzeihen. Und wenn man es dann schaft, ja dann hat man wahre stärke! dir/ euch alles liebe!

 possum 07.07.2015, 02:08:57  
Avatar possumJa lieber Panther und es ist dir sehr gut gelungen, pass auf dich auf! LG!

 schwarz/weiß 07.07.2015, 03:59:56  
Avatar schwarz/weißIch, meine Freunde;vor allem Panter finde für mich einen anderen Ausgang. Wer mir absichtlich weh tut dem verzeihe ich nicht.Oder ich lasse es nicht so weit kommen das man mich am Boden liegend weh tut.gut geschrieben. Kann mich mit dem Sinn nicht anfreunden.Sorry. glg.

 HB Panther 07.07.2015, 07:04:26  
Avatar HB Pantherdas finde ich schade, lieber freund......es sollte wie gesagt ein vorbildliches gedicht sein, das wenn dir jemand im leben weh tut, egal in wie fern, die größte stärke das verzeihen ist! Währe ein ausgang besser gewesen, auf ein auge um auge zahn um zahn??? Naja dies ist deine pers. meinung, die ich aktzeptiere, vielen dank und ganz liebe grüße!

 schwarz/weiß 07.07.2015, 13:27:04  
Avatar schwarz/weißHallo alle hier im Forum. Lieber Panter, übersetzt doch bitte das geschriebene in die Praxis. Panter, wie soll das aussehen wenn eines deiner Kinder geschlagen wird. Dann gehst du zu demjenigen und legst ihm deine Hand auf die Schulter und sagst ich habe Charakter, ich verzeihe dir??? Das du es anders gemeint hast geht nicht, wenn ich dir, als Fehler von mir etwas falsch sage dann ja dann biete ich dir die Entschuldigung an. GLG:

 HB Panther 07.07.2015, 14:22:23  
Avatar HB PantherLieber s/w, mein freund, es müssen nicht unbedingt schläge sein, was dieser charakter in meinem gedicht durchmacht! Es soll doch nur die inere stärke symbolisieren und generell das verzeihen für jedenmann bestärken! Es ist nur ein gedicht und ich wollte damit halt diese aussagen. Das verzeihen , wenn jemanden etwas schlimmes zugestoßen ist, ist am schwierigsten. Das verzeihen ist wohl die schwerste eigenschaft eines jeden, aber wenn man es kann, besitzt du kräfte wie kein anderer! Außerdem sage ich in meinem gedicht auich nicht, das jene die einem schaden zugefügt haben, unbestraft bleiben sollen,, es geht einfach nur um das verzeihen! dir ganz liebe grüße! Ich dachte du würdest den inhalt besser verstehen.....naja dir alles liebe!

 Hummingbird82 07.07.2015, 18:10:47  
Avatar kein BildJa, wenn man denen verzeit die einem den meisten Schmerz zugefügt haben dann zeugt das von großem Mut und großer innerer Stärke.Es giebt ein Lied das heiß "Verzei mir zu sagen fällt so schwer" und es stimmt. Sie selbst und anderen zu verzeihen ist alles andere als leicht aber ein ungeheurer wichtiger Schritt hin zu einer besseren Welt. Deshalb bekommst du für diese wunderschön geschriebenen Zeilen auch wohlverdiente 5 Sterne.

 HB Panther 07.07.2015, 18:21:04  
Avatar HB Pantherüber deine zeilen habe ich mich sehr gefreut, vielen vielen dank! Genau das war meine anregung und vielleicht sah ich auch eine etwas bessere welt , dir alles alles liebe!

 rainbow 09.07.2015, 23:30:19  
Avatar rainbowVerzeihen kann vielleicht dein Verstand lieber Tamer- doch der innerliche Schmerz der Seele wird nie vergehen- verborgen ganz tief ohne Vergessen...aber gut verfasst °>° glg. rainbow

 HB Panther 10.07.2015, 00:06:22  
Avatar HB Pantherda hast mit sicherheit recht, soll auch nur ein vorbildliches gedicht sein.......danke das du mich besuchen warst liebe tina!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von HB Panther

Wende mein Blick....
Schaltdiele
Die kugeln im Lauf
Auf Granit feilen
Panthers verlorenes Schwert
Panthers Königin - Oh meine Maid
Gottes Regen
Der Wald kehrt nicht zurück
Bestie
Schaue hinauf auf Panthers Hügel

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Nacht Wunder
Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma