>
>
Gedicht drucken


sieh die Natur


sieh doch , solch wundervolle Pracht
der gewiss lieblich Natur.
Am Himmelszelt , es gar laut kracht ,
so hinterlässt sie ihre Spur.
 
Der Tag sich gar geschwind senkt
und die Nacht sogleich erwacht.
Welch wonne , welch Pracht
uns die Natur doch schenkt.
 
Am Himmelszelt es laut Kracht
ein Blitz nach dem andern einschlägt.
Und der Regen in der Nacht
gar kühle frische mit sich trägt.
 
Am frühen Morgen
der Duft , so wunderbar
das alle Sorgen
in diesem sein des Klar
Himmels erlöschen.
 
Und so regnet es gewiss wieder und wieder
während die Sonne gar scheinend
über uns ist - So singen wir diese Lieder
für all diese traurig weinend
Kinder , die den Regenbogen nicht sehn können.
 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 05.07.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 725


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 possum 06.07.2015, 01:55:28  
Avatar possumDies ist zarte Poesie, so tief gehen die Zeilen in die Seele liebe Cobra, besonders der letzte Absatz sehr bewegend! Liebe Grüße sende ich dir!

 Cobra 06.07.2015, 02:35:24  
Avatar kein BildVielen lieben dank possum , es freut mich, das dir dies Gedicht gefällt! Und das die Zeilen bewegend sind , das sollten sie nämlich sein.Gerade der letzte Absatz sollte bewegen. Liebe Grüße.

 arnidererste 06.07.2015, 07:54:18  
Avatar arniderersteJa, dieses Gedicht ist dir sehr gut gelungen, auch das Thema gefällt mir sehr.glg arni

 HB Panther 06.07.2015, 10:20:15  
Avatar HB Pantherliebe cobra du schaffst es die erde ganz alleine zu drehen, mach weiter so!

 Cobra 10.07.2015, 12:35:32  
Avatar kein BildAuch euch beiden danke ich viel mals für solch lieben Worte.Und dieses Lob das mein Gedicht gelungen ist. Nun schaffe ich es sogar schon allein die Welt zu drehen , kein Wunder das mir oft so schlecht ist.:-) Mit Lieben Grüßen

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Die Anrufe
Ich warte geduldig
Das Thema
Wo Bist Du
Vertiefte Zeit...
Fluss geblättert
Bensersiel
Zuckersüß
Ares, Gott des Krieges
Gespräch in der Nacht

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma