>
>
Gedicht drucken


Meine Vorbilder



Des Himmelszeltes lieblich Lichter
sind Goethe , Schiller und Kaleko.
Ja diese Dichter
sind es gar , die mich froh
und heiter stimmen.
Wo ich sonst nur leicht zu glimmen
gewiss vermöchte , geh ich bei diesen Dichtern
in Flammen auf , bei tausend Lichtern.
 
Auch entflamme ich bei Zeilen
von manch einem noch unbekannten Dichter,
wo dessen Gedichte im jetzt verweilen
und wie Tausend Lichter
mir gar erscheinen.
 
Meine Gedichte sind keine Meisterwerke
doch vermöchte ich zu schreiben aus Leidenschaft.
Wie Goethes, Schillers und Kalekos Werke,
so ist in mir diese kraft .
Denn bei all jenen Zeilen , die ich zu verschlingen
vermochte , gedenke ich umso rapider
eines Tages meine Zeilen zum schwingen zu bringen, 
verfasst mit Leidenschaft.

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 30.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1738


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 01.07.2015, 00:21:05  
Avatar HB Pantherviele deiner gedichte, sind jetzt schon etwas ganz besonderes! Auch du hast schon gedichte zum leuchten gebracht! Alle können nicht leuchten, aber du bist auf einen weg, wo es immer mehr werden! Außerdem gefällt mir deine feder, du kopierst nicht, sie ist wie sie ist! Habe immer eine stift bei dir, die beßten gedichte erscheinen einen in dem kopf und meißt dann wenn du garnicht daran denkst! ich glaube an dich, ganz liebe grüße!

 possum 01.07.2015, 00:48:40  
Avatar possumHallo liebe Cobra, der lb Panther oben hat es schon so wunderbar beschrieben, mir gefallen deine Zeilen auch sehr, sie sind weich, echt und schreiben aus einer wundervollen Seele! Alle Daumen hoch und herzige Grüße!

 Cobra 01.07.2015, 00:51:32  
Avatar kein BildIch denke dann muss ich meinen Blick senken und diese Kommentare ohne Wiederworte annehmen. Ich danke euch beiden. Mit Lieben Grüßen.

 Words 01.07.2015, 15:43:11  
Avatar WordsWird ja auch Zeit, dass es mal eine Goethin oder Schillerin in die Deutschbücher schafft :-)

 possum 01.07.2015, 23:46:18  
Avatar possumDanke nochmal liebe Cobra ... LG!

 Cobra 10.07.2015, 13:43:33  
Avatar kein BildLiebe possum , eher danke ich dir , für solch lieben Worte. Ich danke euch allen. Mit Lieben Grüßen

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Der Reim des Herzes
Die Jahreszeiten des Lebens
Ohne name
Du kennst
Vertrau Mir
Ein verkorkstes Leben
Kuschelzeit
Neuer Tag
Die Selbstfürsorge
Mein Brief an einen Mörder

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma