>
>
Gedicht drucken


Märchen








Märchen


Sie sind
manchmal
nicht wunderschön
erzählen schlimme taten
von hexen oder piraten
und üblen dingen
allerhand
die sie uns grausig
überbringen


aber mein herz es sehnt nach zarten märchen


und zwar
diesen leisen
die in sanftmut
mit weiche säuseln
so wie der warme wind
wo glückliche gefühle
mit happy end zuhause sind
und wie die wolken
in leichte ziehen


ich mag doch alle lieblich feinen


um dieser rohen welt
für kurze weile


zu entfliehen












Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 24.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 25 bei 5 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 659


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 24.06.2015, 10:53:58  
Avatar HB Pantherabla und jene märchen bietest du uns, du schafst es auch einen abschluss für all die tollen gedichte hier zu finden....deine worte glänzen wie immer, du bist wirklich einfach wundervoll, möge jede muschel in australien deinen namen tragen.....dir ganz liebe grüße!

 Words 24.06.2015, 14:31:50  
Avatar WordsAuch wenn ich eine gute Action-Geschichte auch nicht verschmähe, hast Du natürlich grundsätzlich Recht :-) Weiß auch nicht, warum man Kindern schon den grausamen Struwelpeter vorlesen musste... Gibt bessere Geschichten!

 arnidererste 24.06.2015, 21:02:42  
Avatar arniderersteDu hast vollkommen recht, liebe Possum. Grausige Dinge gibt es auf der Welt genug.glg arni

 possum 25.06.2015, 01:13:24  
Avatar possumHabt ganz lieben Dank, ich freue mich! Lieber Panther, du bist und bleibst ein zarter Schmeichler, liebe words danke, zur Zeit säusle ich etwas viel ... und lieber Arno, dies denke ich auch! Ganz liebe Grüße!

 schwarz/weiß 25.06.2015, 01:48:34  
Avatar schwarz/weißAch man kommt kaum noch naaaaaaaaaaaaaaach! Aber so soll es sein, lieber schwitzen bei Gedichten und Witzen als dumm rumsitzen!!! glg.

 possum 25.06.2015, 02:50:22  
Avatar possumLieber s w da freue ich mich, dass du es geschafft hast, trotz allem Andrang noch bei mir kurz anzuhalten! Liebe Grüße mit einem dicken Danke kommen gleich zu dir!

 Cobra 25.06.2015, 22:10:20  
Avatar kein BildHeute kann ich mich den andern nur anschließen ,denn mir fehlen jegliche Worte. Liebe Grüße . Cobra.

 possum 25.06.2015, 23:42:58  
Avatar possumLiebe Cobra, danke dir allerliebst, ganz herzliche Grüße an dich!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Oberflächlich
Die Einfachheit des Seins
Herzlichkeit
Weiße Wölkchen
Ein bezaubernder Moment
Der sanfte Mensch
Worte
Entzückend
Das Alter ist gemein
Vertraut

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma