>
>
Gedicht drucken


Es ist Zeit zu gehen



Es ist Zeit zu gehen.
Bevor meine Seele entgleist.
Bevor es mein Herz zerreißt.

Es ist Zeit zu gehen.
Bevor mir noch der Spass vergeht
Bevor ihr mich verzweifeln seht.

Es ist Zeit zu gehen.
Zeit, um manches loszulassen.
Zeit, um neues anzufassen.

Es ist Zeit zu gehen.
Zeit, für einen neuen Weg.
Zeit, zu suchen, was noch geht.


Es ist Zeit zu gehen.
Zu bleiben hat jetzt keinen Sinn.

Es ist Zeit zu gehen.
Bevor ich nicht mehr - ich selber bin.



Es ist Zeit zu gehen
Ich hoffe, ihr werdet verstehen.

 
© Michael Jörchel

Avatar micha221b

Geschrieben von micha221b [Profil] am 23.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

Loslassen, festhalten

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 4131


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 23.06.2015, 23:17:43  
Avatar HB Pantherich hoffe nur nicht, das du damit die reimemaschine meinst....lieber micha, dir alles liebe!

 Saint Germain 23.06.2015, 23:17:47  
Avatar Saint GermainEin sehr berührendes Gedicht, ich hoffe sehr, es ist reine Phantasie und kein Abschiedsbrief, denn um so ein Talent wäre es wirklich schade.... PS: In der letzten Zeile ist ein n zuviel!

 micha221b 23.06.2015, 23:28:07  
Avatar micha221bNein, natürlich nicht. Ihr tut mir ja gut. Aber sicherlich könnt ihr euch ja auch denken, dass es Situationen und Dinge gibt, an die und denen wir uns klammern obwohl wir wissen, dass sie uns nicht gut tun. Aber aus Bequemlichkeit oder falschem Verantwortungsbewusstsein machen wir so lange weiter, bis letztendlich unser Körper / unsere Psyche uns sagt, dass etwas so nicht weiter gehen kann. Desshalb sollten wir bei zeiten überlegen, ob es nicht gut wäre uns von Etwas (zb. Job etc.) oder Jemanden (z.B. falsche Freunde etc.) zu distanzieren. Liebe Grüße micha

 micha221b 23.06.2015, 23:30:13  
Avatar micha221bDanke Saint Germain, Für das "n" ist es auch Zeit gewesen, zu gehen. ;o)

 Saint Germain 23.06.2015, 23:41:16  
Avatar Saint GermainJetzt änder noch das " Zeit zum suchen" in das korrektere " Zeit zu suchen", dann ist ist es perfekt. ;-)

 possum 24.06.2015, 01:05:10  
Avatar possumWunderbare Zeilen hast du hier stehen lieber micha, ja manchmal sollte man etwas verändern auch wenn man Angst davor bekommt, aber es sind zugleich so viele unbekannte Wege die man finden kann beim Entdecken! Ganz liebe Grüße schicke ich über den Planeten!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von micha221b

Wie möchte ich gehen?
Die Ballade vom alten Ritter
Am Ende
Frieda
Wo bist du?
Die richtigen Schuhe
Zerstörte Masken
Wo sind die Clowns
Zwischen den Welten
Gedanken zum neuen Jahr

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Friedenslieder, aber wann?
Leicht durchs Leben fliegen
Meine alten Tage
Für Ewig
Vorurteile
Vertiefen
Nie wieder ... !
leere Im Zimmer
Oberflächlich
Manchmal...

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma