>
>
Gedicht drucken


angebliche Mutter



Eins sagtest du gar
wir wären deine Sterne
und erleuchten deine Nacht.
Doch nun betrachtest du uns aus der ferne
und findest uns furchtbar.
 
Du sagtest du seist glücklich
solch Kinder zu haben ,
so hochbegabt und Selbstständig.
Doch warum höre ich dich sagen
wir sein unerträglich ,
wenn du doch angeblich glücklich gar bist
uns geboren zu haben?
 
Du bist nicht mehr daheim ,
lässt uns einfach allein ,
um dich zu vergnügen
mit Männern im Kerzenschein.
Während dieses Schwein
auf uns wartet.
 
Und würdest du es nicht bereuen
uns bei dir zu haben , auf dieser Welt
ja dann wärst du hier ,
hier bei uns und würdest dich nicht scheuen
uns zu fragen was alles zerfällt.

Doch nein ,
du weißt ja alles besser
bringst Kinder auf die Welt
und siehst zu wie dies Himmelszelt
auf sie herabfällt
 
denn sie haben keine Zukunft mehr ,
hier auf Erden , bei dir.
Denn du bist nur ein Schein , 
eine Mutter wirst du nimmer sein.
 
 
 

Avatar Kein Bild

Geschrieben von Cobra [Profil] am 19.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 15 bei 3 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 580


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 HB Panther 19.06.2015, 20:53:28  
Avatar HB PantherLiebe cobra , wenn ich dich gedanklich drücken dürfte!? es sind so bewegende ins herzen gehende zeilen, panthers tränen rollen erneut! Es ist so furchtbar, was manche kinder durchmachen müssen! Für mich fällt es generell schwer über eine mutter, geschweige über meine eigene schlecht zu reden, das hat aber was mit meiner religion zutun. Dennoch ich kenne es ja selbst von meinem freudeskreis und da schüttel ich wirklich oft mein kopf. Mütter die ihre kinder aussen vor lassen und nicht mehr zu lieben kennen, haben ihr herz an den teufel mit aller vorraussicht verkauft. ich bette für jedes einzelne kind, der die wundervolle liebe einer mutter nicht spüren kann / darf! dir ganz liebe grüße!

 possum 19.06.2015, 23:32:11  
Avatar possumLiebe Cobra, diese Zeilen sind so herzergreifend, das mir die Worte fehlen, aber die braucht man gar nicht zu deinen Zeilen, die diese Situation so klar ausdrücken, aber eine dicke Umarmung sende ich umgehend zu dir auf die Reise!

 tricoupi 24.06.2015, 10:23:13  
Avatar tricoupiMir bleibt hier nichts hinzuzufügen außer 5 Sterne für sehr aufwühlende, aus tiefstem Herzen geschriebene Zeilen.

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von Cobra

Schwanger
Kreatur der Nacht
Nein heißt Nein
Still. (Poetry slam)
Jetzt erst Recht
Wie ich mich fühle (poetry slam)
Auf dieser Welt
Nummer
Einzelne im Sein
Das (schwere) Leben

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Still und bescheiden
Panthers letztes Schriftstück
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Harmonie der Gefühle
Adelheid
Zeit mit Dir
Gut oder schlecht
Im Kriegsgebiet
Leise
Teilnahmslos
Denkstoff
Möchte noch einmal...
Ich kann nicht ewig bleiben

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma