>
>
Gedicht drucken


Ungeschliffen







Ungeschliffen



Ich bewundere
wahre künstler
die sprachgewandt
gefühle bis ins feinste
auszudrücken vermögen


in solch
wundervoller weise
als spielten zarte geigen im wind
so schmeichelnd
legen sich worte nieder


bei mir dagegen
befinden sie sich verankert
mit der seele nach dem motto
ja nicht zuviel säuselnd trillern
fast rauh wie die natur hier 


welche sich
auch eher roh
und ungeschliffen anbietet
dennoch fasziniert mich
wie sie gerade deswegen


in ihrer
tollpatschigen
ehrlichkeit
mein herz
berühren kann


dass ich einfach nur da stehe und wein


weil inmitten
der verschlossenen stille
alle sinne weich umarmt werden
in dieser wohligen wärme
der geborgenheit













Was ich eigentlich sagen wollte
ich danke euch für die wundervollen jahre
zusammen hier und es freut mich
dass ich trotz meiner mehr ungehobelten zeilen
manchmal herzen berühren darf ...





Avatar possum

Geschrieben von possum [Profil] am 18.06.2015

Aus der Kategorie Sonstige Gedichte



Logo Creative Commons
Dieses Werk ist durch die Creative Commons Lizens geschützt. Bitte bachte die Rechte

Dieses Gedicht oder ein Kommentar enthält anstößige Wörter oder Beleidigungen?

Tags (Schlagwörter):

...

Bewertungen

5 Punkte
Punkte: 30 bei 6 Bewertungen. Das Entspricht im Durchschnitt 5.00 Punkte
(Punkte können mit einem neuen Kommentar vergeben werden.)

Anzahl Aufrufe: 1017


Dieses Gedicht teilen


Kommentare und Punkte zu diesem Gedicht

 Novalina 18.06.2015, 10:12:30  
Avatar NovalinaWunderschöne Zeilen Possum! Habe ich sehr gerne gelesen! Liebe grüße vom Novalinchen :)

 schwarz/weiß 18.06.2015, 11:01:22  
Avatar schwarz/weißLieber ungeschliffen, aber Ehrlich.Dein letzter Vers in diesem Gedicht ist so Charmant,da benötige ich keine Künstlich aufgebaute,"Hohe Schule"! glg.

 HB Panther 18.06.2015, 11:19:20  
Avatar HB Pantherich bewundere dich und das wird immer so sein! deine gedichte leben und haben ein herz! ich bin dein fan und habe dich ganz doll lieb :-)

 arnidererste 18.06.2015, 18:53:38  
Avatar arniderersteJa was kann ich da noch schreiben liebe Possum, ich finde dich und deine Gedichte einfach Klasse. Für mich gehörst du zur RM wie die Butter zum Brot und überhaupt ich/wir haben dir zu danken. Liebe Grüße über den Teich. arni

 Cobra 18.06.2015, 22:30:40  
Avatar kein BildLiebe Possum , deine Zeilen , diese sprechen eine anderen sprache. Sie haben mehr Herz , als manch ein Mensch auf dieser Erde. Deine Gedichte können Menschen zum weinen und zum lachen bringen und gerade dieses ,,ungeschliffene" wie du es nennst , machen deine Gedichte zu etwas besonderem. Ich kann dir nur danken , für solch Atemberaubende Zeilen. Liebe Grüße. Cobra.

 rainbow 18.06.2015, 22:51:14  
Avatar rainbowna da kann ich wohl nichts mehr hinzufügen- einfach umwerfend liebe Possum...glg. rainbow

 possum 18.06.2015, 23:48:09  
Avatar possumAch Freude ... was finde ich hier so viele wunderbare Komments, leider bin ich etwas unhöflich und bedanke mich bei euch allen zusammen ganz herzlich ... immer diese Zeit, sie rennt mir schon wieder voraus ...Liebe Grüße an euch alle!

Kommentar schreiben und Punkte vergeben

Bitte melde dich ganz oben auf der Seite an um einen Kommentar zu schreiben und Bewertungen zu vergeben

Andere Gedichte von possum

Quälende Pein
Hobby Poeten
Die Güte der Natur
Kraftlos
Banal fatal
Kauf Legende
Die Ratte und die Schlange
Herzensangelegenheit
Die Sternchen Zeit
Das schweigende Klagelied

Die beliebtesten Gedichte:

Unausweichlich Tod
Kraniche
Im Regen
Verwirrte Worte
Wer Sehnsucht kennt...
Fluch(t) der Träume
Panthers letztes Schriftstück
Still und bescheiden
Der Mittag
Am Abend danach

Die neusten Gedichte:

Mich zwickts
Quälende Pein
Vertrau Mir 2
Die Harmonie
Warum bin ich hier?
Hobby Poeten
Die eine Nacht
GEFÜLE
Possums Antwort
DU IN MEINEN HERZEN

Oft gelesene Gedichte:

Ich liebe Dich mein Schatz
Danke an unsern Lehrer!!
An meine liebe Frau
Was ich meinen Kindern immer mal sagen wollte...
Für meine Schwester
Für meinen Schatz
Ich Denke an Dich...
Hab Dich Lieb Mama
Für mein Schatz
Meine Oma